:: Speichermedium gesucht ::

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
hallo macuser,

ich suche ein Speichermedium daß so bis zu nem GB Speicher bietet, günstig ist und zuverlässig arbeitet.

Kann mir da jemand was empfehlen???

Ich hatte z.B. an einen USB Stick oder ähnliches gedacht.


Gelzomino
 
Noch so einer, der unbedingt Doppelpunkte in seinem Titel braucht. Was benutzt Du, wenn wir das jetzt alle machen, um Dich von den anderen Threaderstellern abzuheben?:eek:
 
also ich markier meine threads immer mitm gelben marker am bildschirm, ist meiner meinung nach immernoch das auffälligste :D

zum thema, also 1gb usbsticks kriegste schon überall, guggstu alternate.de z.B.
sind aber halt net ganz billig, 512er haben n wesentlich besseres preis/leistungs-verhältnis
 
Hallo,

nachdem USB-Sticks eigentlich fast alle am Mac zu mounten sind (zumindest die Marken), solltest Du Dir einfach die Geizhals-Seiten anschauen - es gibt die Sticks inzwischen wie Sand am Meer, bis zu 2 GB. Dort hast Du auch dann auch die Preise auf einen Blick.

Gruß tridion
 
..:·:| hehe |:·:..

@sym

Original geschrieben von Sym
Was benutzt Du, wenn wir das jetzt alle machen, um Dich von den anderen Threaderstellern abzuheben?:eek:
 

+ • oder #
 
na prima, vielen Dank.

Aber hat denn jemand schon mal schlechte Erfahrung mit einer bestimmten Art von Sticks gemacht???
 
ach, hatte ich Vergessen:

Ist es sinnvoller einen Stick für USB 1.1 oder für 2.0 zu kaufen?

Ich habe an meinem Rechner meines Wissens 1.1 aber der nimmt ja auch enen 2.0er Stick an. Die Frage ist jetzt ob das irgendwelche Geschwindigkeitsunterschiede oder so macht.
 
Auf alle Fälle ist USB 2.0 schneller.
Ich würde einen USB 2.0 kaufen, der soll ja auch noch länger einzetzbar sein.
USB 1.1 kann glaub ich nur mit 900 KByte/s übertragen. Das ist bei Sticks mit großem Volumen zu wenig (meine Meinung).


- Thomas
 
@ts_

ja, das ist schon richtig, aber ich hatte gedacht daß das vielleicht auch einen Nachteil haben könnte wenn man mit einem 1.1 Controller ein 2.0 Stick betreibt.

Wenn nicht, dann besorge ich mir selbstverständlich einen 2.0er
 
Habe es mir anders überlegt!

Ich denke ich werde mir eher eine kleine Taschenplatte kaufen.

Die hat 20 GB Speicher und kostet fast nur ein drittel von einem USB Stick. Der ist zwar kleiner, aber so nen kleines Pocketdrive kann ich auch noch mit mir rumschleppen.

Habe da an das von LaCie gedacht. Das scheint ganz in Ordnung zu sein.

Außerdem sind die Dinger über FireWire auch was schneller :.))
 
Zurück
Oben Unten