Speicherm von Webseiten MIT Bildern?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

wenn ich von zu hause aus surfe, dann lade ich mir die seiten gerne mal runter, um sie dann offline zu lesen. in den meisten texten sind bilder eingebunden, die teilweise der erläuterung dienen.
ich habe jetzt das problem, daß safari die seiten zwar speichert, jedoch ohne die bilder (es erscheint an der stelle fragezeichen auf blauem grund).

habe ich da was falsch eingestellt oder ist das komplette speichern einer site schlichtweg nicht möglich?

für hilfe wäre ich dankbar!

mfg
McO
 
hallo

also ich benutze WebDevil für sowas...

lg
bondiblue
 
Original geschrieben von McOdysseus


für hilfe wäre ich dankbar!

mfg
McO

Du kannst auch das Kommando Zeilen Tool "wget" benutzen. Es ist sehr mächtig und umfangreich, doch es gibt genug Tutorials im Netz und mit Eingabe von "man wget" auf dem Terminal auch ein kleines Handbuch.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob wget bei Mac OS X schon dabei war, oder per Fink nachinstalliert werden muss.
 
Aus Safari raus kann man doch nicht die Seite als PDF speichern? oder? wenn doch, wo?Wäre ja ziemlich cool.
 
na ganz einfach...

...du gaukelst dem mac vor, du wolltest drucken und kurz vorher schlägst du einen haken mit der taste 'als PDF sichern' (zwischen 'Vorschau' und 'Fax...')

DICKES DANKE AN ALLE!!!

mfg
McO
 
wenn ich mich nicht irre wird doch nur eine seite als gespeichert oder?
 
Falls Acrobat vorhanden ist:

Die Funktion "web capture" ist sehr, sehr praktisch! Auch Links und chronologische Verläufe bleiben erhalten.
 
cool das wusste ich nicht

danke :)
 
Re: na ganz einfach...

Original geschrieben von McOdysseus
...du gaukelst dem mac vor, du wolltest drucken und kurz vorher schlägst du einen haken mit der taste 'als PDF sichern' (zwischen 'Vorschau' und 'Fax...')
mfg
McO

Stimmt, das ich nicht selber auf sowas komme. schluchtz!
 
"Aus Safari raus kann man doch nicht die Seite als PDF speichern? oder? wenn doch, wo?Wäre ja ziemlich cool."

1 Datei drucken- als PDF sichern.
2 Datei drucken- Vorschau- sichern unter (mit Vorschau)
 
HAL9500 schrieb:
Und falls es ein bisschen mehr als nur eine Seite sein soll: SiteSucker

;)

..vielleicht bin ich ja zu blöd es zu benutzen, aber warum ernte ich nur zwei Ordner und eine .dll - Datei mit der ich nichts anzufangen weiß?
 
Zurück
Oben Unten