Speicherkauf bei ebay...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Nightwing, 04.04.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hi.
    Ich suche z.Zt. Ram-Module 512 MB für Powermac G4. Lt. Spezifikation braucht die Kiste 512 MB/168Pin/3,3V/PC100 od. PC133.

    Bei ebay gibts ein Haufen davon z.B.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6756471406&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6755945938&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6755222075&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Erscheint mir im Vergleich z.B. zu DSP-MEMORY extrem preiswert.
    Was meint Ihr?
    Kann man da zuschlagen oder ist da Gefahr im Busch...?

    Grüße aus dem (mom.) sonnigen Oberbayern...
    Frank
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,
    ganz ohne Risiko ist EBay nie, aber das erste Angebot, das ich mir auch angeschaut habe scheint in Ordnung, auch vom Rückgaberecht her.
    Naja und von den Bewertungen her stimmts ja auch.
    Worüber ich inzwischen nachdenke ist Nachnahme, falls die Firma zahlungsunfähig wird, aber bei dem Preis rentiert sich das auch nicht.

    Wenn man die Ersparnis bedenkt kann man sich -zumindest rechnerisch- das Ersparte zurücklegen, für den Fall, dass doch mal ein Schaden auftritt oder hier würde ich vielleicht gleich zwei Riegel kaufen, kostet ja vergleichbar viel - und viel Speicher bringt ja beim Mac bekanntlich viel.

    RD
     
  3. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

  4. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    64x4 organisierter RAM (kein ECC, nicht gepuffert) müßte doch im G4 laufen, oder???
     

Diese Seite empfehlen