Speicherkarte-> "Kartenfehler" -> Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Czajatsch, 23.10.2005.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Liebe User,

    Soeben wollte ich einige Bilder mit meiner DigiCam schiessen. Ich starte sie und nach 2 Sekunden erscheint auf dem Bildschirm "Kartenfehler". Mir ist klar, dass die Speicherkarte irgendein Problem hat. Wenn ich sie am Powerbook anschlisse, erscheint ein externes Medium (-> Speicherkarte), iPhoto startet nicht. Die Grösse vom Medium ist aber nur 9 MB gross! Und das bei einer 512 MB SD - Speicherkarte! Wie kann ich das wieder zum laufen bringen? Ich kann die Karte nicht mehr von der Cam aus formatieren!
    Hoffe nun auf Antoworten :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Neue Partitionstabelle draufmachen, eine Fat32 partition anlegen, und darauf ein Filesystem anlegen..

    dann müßte es immer gehen.
     
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @ incomimg and all

    Läuft das alles über das Festplattendienstprogramm? Und kann mir bitte jemand erklären wie das geht? muss ich einfach eine neue Partition erstellen? Odre wie läuft das? Sorry, komme in solchen Sachen nicht so draus ;-)
     
  4. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    wüsste ich auch gerne, wie kann ich am Mac mit FAT32 formatieren?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen