Speicherintensiver: 2x20" oder 1x23" ?

H

Hi-Fi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht, ob das hierher gehört, habe aber keinen anderen Platz gefunden:

Ich habe einen G5 mit einer ATI Radeon 9600 mit 128 MB.
Was ist für die Garfikkarte "einfacher" zu betreiben, zwei 20" oder ein 23" Display???

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zwei 20er werden schon mehr stressen als ein 23er. Immerhin zweimal 1680x1050 vs. einmal 1920x1200 (bei den aktuellen Widescreen TFTs). Die Frage ist auch ob die Grafikkarte zwei DVI Ausgänge bietet, wenn nur ein DVI dann fällt die Frage sowieso weg, außer du verwendest CRTs...

MfG, juniorclub.
 
Oder TFT über VGA? Mach das schon seit Jahren und meinen Augen gehts noch gut :)
 
Wir reden über DVI und Apple Cinema Displays...
 
Dann solltest du das vielleicht auch hinschreiben.
 
Äh, tschuldigung. Und was heißt das jetzt?
 
Äh, tschuldigung. Und was heißt das jetzt?
Na wir warten noch immer auf deine Antwort! Hat die Grafikkarte zwei DVI Ausgänge? Wenn nein, dann bleibt dir eh nur mehr der Griff zum 23er oder wie willst du an einem Port zwei Displays betreiben.

MfG, juniorclub.
 
Äh, tschuldigung. Und was heißt das jetzt?

Soll heissen, hättest du deine Frage anständig formuliert, hätte ich mich nicht umsonst bemühen müssen eine Antwort zu verfassen.
 
Die ATI Radeon 9600 hat 2 DVI Ausgänge.
Also kannst du auch 2 x 20 Zoll Cinema Display anschließen.
Rechenintensiver ist auf alle Fälle der Dual Betrieb von 2 Displays.
Wie du dich entscheidest ist nicht nur preisabhängig sondern
auch vom gewünschten Einsatz abhängig zu machen.
 
Huch, ist das streng hier.
Hab gedacht, dass klar ist, dass die Karte 2 Ausgänge hat.
Thanks @ abiberacher.
 
Zurück
Oben Unten