Speichergroße

B

bady

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich hab momentan 2.5 GB RAM Speicher.Wieviel RAM ist optimal für FCP Studio?
Muß ich auf was achten oder ?

MFG.Bady
 
2.5 GB reichen aus.

ww
 
2.5 gb reichen? wenn du nur mit dv streams arbeitest dann kommt das einigermassen hin. aber mit uncompressed SD oder gar HD ist das entschieden zu wenig.
 
Die Anzahl jener, die was anderes als DV bearbeiten hält sich hier in sehr engen Grenzen. Weiters nehme ich an, dass jene solche Fragen nicht mehr stellen. ;)

ww
 
ok hast gewonnen.
dazu möchte ich noch eines sagen. es ist di erede von final cut studio, also einem paket bestehend aus mehreren uns allen bekannten programmen.
wenn man diese alle glichzeitig benutzt, dann wird es selbst wenn man nur winzige DV files benutzt schon sehr knapp wenn man "nur" 2.5 GB speicher hat.
finalisiere mal ne dvd in dvdsp und srbeite währenddessen an ner 2 stunden timeline. da freust du dich über jeden GB extra den du hast...
 
Vielen Dank für info.
vievel optimal dann? je mehr desto besser?
 
@nicolas-eric
welche karte verwendest für sd/hd capture?
rob
 
momentan in nem dual 2.7 immer noch die decklink HD pro 4:2:2, weil die PCIe variante mitte dezember noch nicht verfügbar war. aber da ich grad mit dem büro umgeogen bin weiss ich nicht ob die schon raus ist. ich wollte mich kommende woche mal erkundigen. dann hol ich mir die selbe wie jetzt nur mit PCIe.
 
Verarbeite DV-Material und habe nur 768 MB. Reicht mir. :)
 
nochmals:
@nicolas-eric

ist ein dv material überhaupt broadcast-tauglich? ich meine, es ist immerhin eine 5:1 komprimierung. siehst du am tv-schirm grosse qualitäts-unterschiede?
vorausgesetzt beide professionell aufgenommen und verarbeitet...

oder direkt gefragt: kann man so einen .dv-film einem tv-sender erfolgreich anbieten (als reportage, animationsfilm, werbefilm oder sonstwas)?
rob
 
3Chip Kameras gelten als Broadcast-tauglich (Canon XM2, XL, Sony VX 2000, Sony TRV 950, usw.). Canon XL und Sony VX werden gelegentlich auch von Fernsehsender eingesetzt.

ww
 
das ist stark von der camera abhängig.
mit ner billig 1chip für 200 euro ist das nicht so gut. ne 1000 euro 3chip (pansonic) macht da schon sehr gute bilder. ich verwende die oft für aufnahmen an orten wo man sonst ne drehgenehmigung braucht.
also wenn diue cam hochwertig ist dann kann man die schon für tv nutzen. allerdings nimmt man wegen der besseren quali meistens grössere/teurtere dvcam oder dvcpro cameras.
bei reportagen und aktueller berichterstattung nimmt man immer mehr und mehr dv.
bei werbung nehme ich sogar ungerne digibeta sondern drehe lieber auf film. den film look bekommt man leider auch mit effekten so perfekt nicht hin.
 
danke euch :)
rob
 
Ich hab eine Sony DCR-VX2100E und einen Canon MV-XM2.Die beiden sind recht gut.
Schade das die 5.1 Sound nicht fähig sind.
 
Zurück
Oben Unten