Speichererweiterung MacBook Pro

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

die serienmässigen 528 MB des MacBook Pro reichen mir einfach nicht. Jetzt geht es ans Aufrüsten. In Stepp 1 will ich in den zweiten freien Slot einen 1GB Riegel einsetzen. Da mir der Speicher bei den bekannten Resellern zu teuer ist schaue ich mal bei alternativen Anbietern nach. Nun meine Frage, kann mir jemand die genaue Bezeichnung / Spezifikation des Speichers nennen? Habe keine Lust was falsches zu kaufen... Welche günsigen Shops könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal...
cheers
 
Hallo

Bezeichnung ist:SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)

Hier hätte die Suche auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsp-memory.de
 
Geht mir auch so, aber im Moment ist ein sehr schlechter Zeitpunkt zum Speicher kaufen. Ich warte noch bis die Preise sich etwas beruhigen :rolleyes:
(Ist ja nicht so, dass mein Macbook gar nicht funktionieren würde mit 512)

Gruß Peter
 
ich glaub ich spinn, das wird ja immer teurer...

irgenjemand eine vorhersage, wann es wieder günstiger wird? nicht dass in einem monat dann nochmal 50% draufkommen, so wie jetzt im vergangenen...
 
Vorhersagen kann man da wohl nix. Speicher fpr das MBP ist knapp, wird nachgefragt und somit ist der Preis hoch. ich gebe zumindest keine 3stellige Summer für nen Gig her. Also heisst es für mich, warten...
 
Wieviele Pins muss der für's MBP passende Speicher denn haben? Finde welche mit 200 und welche mit 214?
 
Es sollten 200 Pins sein.
 
kann man auch einen 1GB Riegel vom PB G4 DDR2 533MHz zu einem Originalem 1GB DDR2 667MHz Riegel stecken?
oder gibt das Probleme?

Es geht um ein MacBook Pro 2GHz 15,4"
 
Nein, denn die PB-Rams sind zu denen im MBP inkompatibel.
Im PB stecken keine DDR2
 
Zurück
Oben Unten