Speicherbedarf am PC

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von seikosan, 03.10.2006.

  1. seikosan

    seikosan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Hallo zusammen,

    benötige ich für jeden iPod den entsprechenden, gleich großen Speicherplatz auf meinem Rechner?
    Muss auf dem Rechner genau das gleiche sein, was ich auf dem iPod haben will, oder kann auf dem iPod auch mehr als auf dem Rechner sein? Ich habe keine Lust, 40GB Musik auf dem Rechner zu speichern, wenn ich sie ohnehin nur auf dem iPod hören werde...

    Für einen Kauf ist das für mich ein echtes Killerkriterium, also lechze ich nach Informationen darüber.

    Seikosan
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Du kannst die Musik nur auf dem iPod haben, doch wenn sie dir wichtig ist würde ich immer ein Backup haben wollen. Einem MacUser hier im Forum ist letztens sein iPod abgeschmiert und ohne Wiederherstellung des iPods ging nichts mehr. Die Musik von ihm war futsch.
     
  3. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Hallo, natürlich können auf dem iPod mehr mp3's als auf deinem Rechner sein, allerdings is das Risiko eines Datenverlustes geringer wenn du deine Musik Bibliothek auf dem iPod und zusätzlich noch auf Festplatte hast.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
     
  5. seikosan

    seikosan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Topp! Gekauft! Sichern kann ich ja schließlich auch auf DVD... Da brauche ich mir nicht den Rechner vollstopfen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe an k-mile und alterSchwede! [edit: und KonBon auch...]

    Seikosan
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Viel Spaß :)
     
  7. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Willkommen im forum :)

    Ja, der iPod ist eigtl. nur ein Abbild bzw. hat nur eine Teilmenge deiner Songs, die sich auf deinem Computer befinden. Der iPod speichtert viele Metadaten zu den Songs (wie Playcount) auch nur relativ (also zB: +1), die dann bei einem Abgleich mit deiner Bibliothek auf dem Rechner verändert werden.
    Du kannst den iPod allerdings auch manuell verwalten, was aber m.E. auf Dauer recht aufwändig ist.
     

Diese Seite empfehlen