Speicherausstattung neues 15'' PB?

Also das 15" PB hat nix eingelötet?
Weil manche hier schreiben in der Sig, dass sie 1250MB Speicher haben, und da dachte ich, das sind eben die Exemplare mit 1 GB Speicher + irgendwas festem.
 
Bentley schrieb:
Also das 15" PB hat nix eingelötet?
eine ganze menge, aber kein ram ;)

Bentley schrieb:
Weil manche hier schreiben in der Sig, dass sie 1250MB Speicher haben, und da dachte ich, das sind eben die Exemplare mit 1 GB Speicher + irgendwas festem.
habe auch 1,25 - grund: apple liefert in der basisversion 512mb (=2x256mb) aus. das 512mb bei apple fast so viel kosten, wie andererorten 1024mb (1 gb) bietet es sich an auf 256mb zu verzichten und einen slot gegen ein 1gb modul zu tauschen :)

ciao
w
 
Oh, ich habe mir 1GB Ram im Store gekauft (2 x 512 MB). Dann bin ich also bei 1024.

Ich dachte nur, andere hätten das auch so gemacht und wären durch eingelöteten RAM auf diesen Mittelwert gekommen.
Hätte das wahrscheinlich genauso machen sollen....

Welche Internetseite bietet denn RAM für Powerbooks an?
 
schau mal hier bei dsp-memory die haben gute preise und sind auch per email/telefon sehr hilfreich und freundlich :)

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DER_KOMTUR schrieb:
Hierbei handelte es sich um einen Serienfehler der ersten 2005 15" PowerBooks und diese genannten Probleme treten bei den aktuellen Geräten nicht mehr auf.

… da hab ich aber Grund dran zu zweifeln, hab mittlerweile Konatkt zu
1x1,25GHz, 2x1,33GHz, 2x1,5GHZ, 1x1,67GHz PB-Usern, alle mit dem selben Problem, … das 1,67 GHz PB hat er sich vor ca. 3 Monaten zugelegt,… das Prob hat er seit 2 Wochen, er hat ja Gott sei Dank noch Garantie, alle anderen bleiben auf dem Schaden sitzen. Also ich glaub da nicht so ganz deinen Ausführungen…
 
Hallo,

so´n Sch**ß. Ich habe letzte Woche ein 15er bestellt und erst jetzt lese ich den Thread. Verdirbt mir irgendwie die Vorfreude auf meinen ersten Mac :(
Bleibt nur zu hoffen, dass "DER KOMTUR" Recht hat und Apple das Problem in den Griff bekommen hat.

Grüße, Frank
 
liquid schrieb:
… da hab ich aber Grund dran zu zweifeln, hab mittlerweile Konatkt zu
1x1,25GHz, 2x1,33GHz, 2x1,5GHZ, 1x1,67GHz PB-Usern, alle mit dem selben Problem, … das 1,67 GHz PB hat er sich vor ca. 3 Monaten zugelegt,… das Prob hat er seit 2 Wochen, er hat ja Gott sei Dank noch Garantie, alle anderen bleiben auf dem Schaden sitzen. Also ich glaub da nicht so ganz deinen Ausführungen…

Mein aktuelles 15" PowerBook habe ich seit ca. 4 Monaten - Kein Problem.
Durch die MacUser Treffen kenne ich ebenfalls vier Besitzer der aktuellen PowerBooks die auch keine Probleme haben.

Richtig Probleme hatte ich mit meinem 17" PowerBook 1,5GHz das ich dann nach langen Kämpfen abgegeben habe.

Ich denke einfach, dass es immer Geräte Serien geben wird die Probleme bereiten können
 
Hallo,

ein Defekt innerhalb der einjährigen Garantie wäre ja sowas wie ein Glücksfall. Ich habe mir den oben verlinkten Thread mit zunehmenden Entsetzen durchgelesen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich micht trotz "Hitzeproblem" für das 12er entschieden. Hab das 15er leider nicht online bestellt, sondern letzte Woche direkt bei M&M in Berlin und warte die 14tägige Lieferzeit ab.
Kann ich den Auftrag noch stornieren? Leider stehen auf meiner Auftragsbestätigung keine AGB´s.

Frank
 
Na wenn Du nun verunsichert bist kann ich das ein bisschen verstehen. Bedenke aber wieviele PB 15" User sich gerade hier im Forum befinden und wieviele Probleme es tatsächlich gibt. Vor einem Problem mit einem Laptop kann man bei jeder Geräteserie stehen.
Ich empfehle Dir eine Garantieverlängerung und die beinhalten immer die Abdeckung eines LogicBoard tauschs im Fehlerfall.
 
Hallo,

Apples hauseigene Garantieverlängerung ist mir (trotzdem) zu teuer. Ich werde mal die Suche wegen der Garantieverlängerung bemühen. Spontan fällt mir nur Gravis ein.

Grüße, Frank
 
Lies Dir einmal genau die Bedingungen der Gravis Garantieerweiterung durch.

Ich empfinde diese als ok. und werde einen Vertrag abschließen.
 
Hallo,

was mich stutzig macht ist der "subsidiäre Schutz". D.h. die Gravisgarantie greift erst, wenn kein anderer für den Schaden aufkommen muss. Darunter fällt auch die Gewährleistung des Verkäufers. Ich frage miche, ob sich Gravis dann nicht herausredet, dass der Schaden am PB über die Gewährleistung geregelt werden muss und sie gar nicht zuständig sind und somit auch nicht zahlen.
P.S.
Beim kurzen Überfliegen der "Lower-Ram-Slot-Failure-Threads" habe ich mind. 20 User gezählt, die dieses Problem haben. Finde ich ´ne ganze Menge.

Frank
 
jamis schrieb:
Beim kurzen Überfliegen der "Lower-Ram-Slot-Failure-Threads" habe ich mind. 20 User gezählt, die dieses Problem haben. Finde ich ´ne ganze Menge.

Ich denke, die Petition haben schon 670 Leute unterschrieben? Ich habe leider (zum Glück?) nur ein Modul in meinem Powerbook. Macht die Sache natürlich spannend, falls ich nochmal meinen Speicher aufrüsten sollte. ;)
 
Hi,

die 670 Leute kommen hoffentlich nicht nur aus Deutschland!

Schade, dass das Problem nicht in den FAQ´s zum PB gelistet ist.

Grüße, Frank
 
Zurück
Oben Unten