Speicherausbau MacBook

Hm... Norsk-IT. Nicht sehr vertrauenswürdig, da war mal ein ganz langer "Vorsicht, Kunde!"-Artikel über diese Firma im c't. :rolleyes:
 
Simon Essl schrieb:
Hm... Norsk-IT. Nicht sehr vertrauenswürdig, da war mal ein ganz langer "Vorsicht, Kunde!"-Artikel über diese Firma im c't. :rolleyes:


Mach kein mist! Wirklich?

Oh man, ich habe auch noch per Kreditkarte gezahlt!!
 
OH MEIN GOTT!!! Ich habe gerade 5sec. gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen:

http://forum.geizhals.at/t152153,981360.html


Könnte ja mal ein bisschen lesen! Ich werde jetzt einfach mal abwarten. E-Mail Kontakt scheint wohl sehr komisch mit Norsk-IT zu sein.

Ich warte jetzt einfach mal ab. Was soll schon groß schief gehen. Es geht immerhin nur um einen Speicherriegel. Ein MacBook Pro würde ich dort allerdings nicht kaufen;)
 
Sei lieber froh das Du mit Kreditkarte bezahlt hast... das ist eindeutig sicherer als Vorkasse, sollte es wirklich Probleme geben.
 
Irgendwie schrieb ich das ja schon vorher. Im Netz gibt es glaube ich keine einzige Seite, wo Norsk-It als seriöser Anbieter gelobt wird (außer bei denen selber).

Norsk-IT hat den Jungs von Snakecity/Snakecirty mal die Domain entwendet. Reaktionen kann man hier lesen. Offensichtlich zuviel schlechte Presse in dem Forum. Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich drück Euch die Daumen. Wenn da irgendwas schief läuft, dann wirds nur mit Ärger abgehen.
 
Ich habe neulich bei denen nen DVD-RW Notebook Laufwerk bestellt und keinerlei Probleme gehabt.
 
Ich bestelle immer bei E-Bug. Die sitzen wenigstens in Deutschland. Probleme gibt es bei Norsk-It meistens erst wenn du einen Widerruf machst. Die Bearbeitung dauert ewig und man bekommt nie den vollen Betrag zurück. Außerdem überweisen sie von Norwegen aus zurück und man muß hohe Bankgebühren bezahlen. Bei Defekten brauchst du dich ebenfalls nicht an Norsk-It wenden.

Ich hab für 2GB MDT Riegel bei Ebug mit 12,- Gutschein 134,01 bezahlt. Denke der Preis ist o.k.
 
..und wo werden die RAM's beim MacBook Pro getauscht (habe ich leider nirgens gefunden).

Muss ich beim Boden die Kreuzschrauben lösen?
 
Frage, kann ich in mein iBook jeden 2700er Riegel für Notebooks reinklatschen? (Gibbet ja auch von MDT) Oder sind da die Apple Teile empfindlicher?
 
hoppelmoppel schrieb:
Frage, kann ich in mein iBook jeden 2700er Riegel für Notebooks reinklatschen? (Gibbet ja auch von MDT) Oder sind da die Apple Teile empfindlicher?


MDT funktioniert. Ehrlich gesagt hab ich bisher noch nie von jemandem gehört, dass ein Ram Riegel nicht in seinem MAC funktioniert hat.
 
2GB für 134,01!!!

Weil ich diesbezüglich ein paar PMs erhalten habe. Ich hatte noch einen 12,- Gutschein von E-Bug.

Norsk-It hat derzeit den niedrigsten Preis für MDT SO DDR2 667Mhz Dimms. Die würde ich aber nicht empfehlen. (Siehe oben)

Ich bestelle immer bei E-Bug. Die haben den zweitbesten Preis.

67,93 momentan wenn ihr über den folgenden Link geht. (Bei www.e-bug.de ist der Preis höher)

http://jump3.schottenland.de/jump.php?action=dpcl&value=8894969

Mit Vorkasse kosten euch die 2GB dann 142,85 + Versicherung. Ich denke das ist auch ohne Gutschein noch ein sehr guter Preis. :D
 
peetem schrieb:
..und wo werden die RAM's beim MacBook Pro getauscht (habe ich leider nirgens gefunden).

Muss ich beim Boden die Kreuzschrauben lösen?

Keiner Zeit für eine kleine Antwort?
 
Ich finde €80 Aufpreis für 2 512er Riegel in Ordnung und habs mir deswegen bei Apple direkt bestellt.
Das kostets bei DSP genauso.

Baba, Rémy
 
Also was soll ich jetz von e-Bug halten... klick ich mit Safari rum kostet ein RAM-Riegel 71 EUR, nehm ich Camino kostet er die ausgezeichneten 67 EUR?
Ich kenne zwar diese ganzen Ratinggeschichten welche Onlinehändler anhand verschiedener Daten durchführen aber ehrlichgesagt bin ich nicht begeistert ... hätte hier z.B. kein Preis gestanden hätte ich mich garnicht gewundert und bei einer Bestellung legt man mal so schnell 10 EUR hin weil man den falschen Browser nutzt?
Ganz schön komisch...

Und ist eBug denn was anderes als Norsk? Haben den selben Shop, bieten das selbe Coin-System und scheinen auch sonst nicht groß unterschiedlich zu sein. Habe dort zwar schon was bestellt... frage mich aber nur ob es da noch einen Unterschied zwischen eBug und Norsk macht.
 
SteveJobs schrieb:
Norsk-It hat derzeit den niedrigsten Preis für MDT SO DDR2 667Mhz Dimms. Die würde ich aber nicht empfehlen. (Siehe oben)

Ich bestelle immer bei E-Bug. Die haben den zweitbesten Preis.


Sorry, aber :rotfl: :rotfl:

Norsk-it:
Vertretungsberechtigt: Christian Böhme

E-Bug:
Vorstand: Christian Böhme
 
unter folgendem link kann man ein video anschauen welches den wechsel von RAM und HD zeigt. ist anscheinend recht simpel.

http://www.oreillynet.com/mac/blog/2006/05/macbook_makes_major_leap_forwa.html

die beiden plätze für RAM sollten, um optimale leistung zu bringen, immer mit den selben riegeln bestückt sein.

das die firma DSP eine gute adresse für RAM ist sollte sich rumgesprochen haben.

wünsche allen ein schönes WE.

Thomas
 
Ich glaube das ist jetz schon das dritte mal in diesem Thread das dieser Link gepostet wurde ;)
 
hallo zusammen,
unter folgendem link kann man ein video anschauen welches den wechsel von RAM und HD zeigt. ist anscheinend recht simpel.

die beiden plätze für RAM sollten, um optimale leistung zu bringen, immer mit den selben riegeln bestückt sein.

das die firma DSP eine gute adresse für RAM ist sollte sich rumgesprochen haben.

wünsche allen ein schönes WE.

Thomas



metropol schrieb:
Hi - die Macbooks sind draußen und ich hab mal im Store angerufen. Bei den einzelnen Fragen nach der Konfiguration geriet der Mitarbeiter beim Speicher etwas ins Grübeln und meinte, Sie wüssten noch nicht, ob ein Riegel fest verlötet wäre, oder ob der so verbaut wäre, dass man da ohne Schrauberei nicht dran kommt.

Hat da schon jemand genauerer Infos (gesehen hat das Teil ja noch keiner)? Wird man beide DIMMs (wie beim Powerbook) einfach so tauschen können?

Ich hoffe doch!

Die Speicherupgrades bei Apple sind ja mal wieder gewohnt bepreist. 2GB kosten 500 Euro Aufpreis. Bei Kingston kosten 2GB so um die 230 Euro + Versand ... DSP Memory bietet 2GB sogar für 176 Euro + Versand an.

... und man kann die alten Teile noch bei ebay loswerden.
 
Hat denn schon jemand so einen MDT-Speicher verbaut? Ich hab irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo...), daß der Intel-Chipsatz so seine Probleme mit den Timings hat. Ein CL4-Speicher ist zwar im Zugriff schneller, stimmt, der Chipsatz mag den aber glaub ich nicht.
Wie gesagt ich hab nur noch im Kopf, dass da irgendwas kritisch ist, ich weiß aber nicht mehr genau was. Sorry...
 
Ich habe in meinem Acer Aspire, welches mit Intel-Chipsatz bestückt ist, MDT-RAM verbaut.
Bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten