Speicheraufrüstung iMac G3/500

H

hexhector

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt stundenlang unendlich viele Foren und Specs durchsucht habe und immer noch nicht schlauer bin, brauche ich Euren Rat:
Ich möchte gerne das serienmässig installierte 64MB Ram-Modul, dass neben einem Siemens 256MB PC-133 Modul eingebaut ist, gegen ein 512MB Ram-Modul austauschen. Diese Woche hatte ich ein Infineon PC-133 CL2 Modul gekauft, dass allerdings nicht funktionierte. Kann mir jemand mal genau sagen, welche Module konkret passen? Muss es ein CL2 oder ein CL3 sein? Welche Zugriffszeit muss es haben? Muss es double-sided oder was weiss ich was sein? Passt jetzt eigentlich JEDES Marken-Modul?

Ich weiss, ich könnte einfach bei DSP ein Modul bestellen, dieses einbauen und glücklich sein. Aber wofür 70 EUR ausgeben, wenn man bei eBay eins zum halben Preis bekommen könnte...!?

Greetz,
hector
 
versuchs mal mit nem PC100 512er. mein alter imac hat auch lustigerweise alle 133er riegel genommen, bis auf die 512er.
 
Hallöchen!

Danke für den Memory-Guide, aber leider hat der mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht hat jemand anders noch konkreten Rat?

Gruss,
hector
 
Zurück
Oben Unten