Speicheraufrüstung iBook

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss, dass jetzt gleich wieder einige stöhnen und auf die Suchfunktion des Forums verweisen.
Doch seht es bitte einem Forums-Neuling nach, daß er mit der Datenflut der Suchfunktion so seine Probleme hat....

Zu meiner Frage: ich meine mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit hier einen Link zu einer Anleitung für den Einbau von Speichermodulen in das iBook gab.
Kann den jemand bitte nochmal posten oder erklären, wie man Einbau macht? (Mir gruselt es schon beim Gedanken, die Tastatur rausnehmen zu müssen...)

Grüße Frank
 
hab ich letzte woche exakt nach anleitung in dem von apple zum ibook mitgelieferten anleitung gemacht. null problem.

tastatur raus, paar schrauben raus, riegel rein, schrauben rein, tastatur drauf, FERDISCH!!!

nur mut ;)
 
macbett schrieb:
hab ich letzte woche exakt nach anleitung in dem von apple zum ibook mitgelieferten anleitung gemacht. null problem.

tastatur raus, paar schrauben raus, riegel rein, schrauben rein, tastatur drauf, FERDISCH!!!

nur mut ;)

Ah ja.....

Nur kauf ich erst morgen mein Book... ;) und hab deswegen auch noch keine Anleitung...
 
na denn mal nen schööönen shoppingtag!!!
wenn du doch fragen hast gibt es noch ne empfehlenswerte seite mit "schraubanleitungen:
http://www.pbfixit.com/cart/catalog/

und kauf dir bitte gleich nen gig-riegel!
 
macbett schrieb:
na denn mal nen schööönen shoppingtag!!!
wenn du doch fragen hast gibt es noch ne empfehlenswerte seite mit "schraubanleitungen:
http://www.pbfixit.com/cart/catalog/

und kauf dir bitte gleich nen gig-riegel!

Mach ich!!

Danke nochmals!! Das ist genau die Anleitung, die ich gesucht habe!!! :)

Grüßle und gut's Nächtle!

Frank
 
Franky38 schrieb:
....ich erst morgen mein Book...

Oh, das wird ein schöner Tag für dich werden! Kann mich noch gut an meine Vorfreude erinnern damals....!

Der Speichereinbau ist echt kein Problem, ist in 5 min. erledigt. Du brauchst nur einen seeehhr kleinen Kreuzschraubenzieher für die winzigen vier Schräublein die Du vorher lösen musst. Ist glaub ich Größe 1 oder so....

Auf jeden Fall ganz viel Spaß morgen!

(Es wird der beste tag deines Lebens....! ;) )
 
nixon schrieb:
Der Speichereinbau ist echt kein Problem, ist in 5 min. erledigt.

Ist denn da noch ein Slot frei?? In der Anleitung war es nicht zu erkennen. Hab sie zwar nur überflogen, aber da war die Rede davon, dass der vorhandene Riegel ausgebaut wird.
ich will aber noch 1G dazu stecken. Wo bring ich den unter?? :confused:
 
Du hast nur einen slot zur verfügung. Und dieser befindet sich, wie schon gesagt unter der tastatur. du musst diese einfach rausnehme. Dazu die riegel oben nach hinten schieben und hoch klappen. Danach die AirPort Karte rausnehmen und die schrauben lösen. Dadrunter findest du dann den leeren RAM-Slot. Da den Ram wie beschrieben reinstecken(glaub is ne kleine zeichnung neben dem slot) und wieder alles zu. Thats all.

Ich hatte damals nur bissel probleme mit den kleinen schrauben...Aber mit dem richtigen Schraubenzieher ist das sicher kein problem.

Have fun
 
Danke an alle für die Hinweise!!

Frank
 
Zurück
Oben Unten