Speicher von PB

rastidsl

rastidsl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann ich in mein PB auch MDT Speicherriegel einbauen oder muss ich bestimmte riegel haben ?
 
Da werden Sie geholfen... ;)
 
mdt läuft erste sahne. hatte auch welche drine gab nie probleme.
 
Nachdem die Frage geklärt ist, kann ich auch gleich eine Stelle die gut zum Titel passt:

Kann ein Speicherriegel durch einen bestimmten Fehler ein Logicboard zerstören? Mein 15" Powerbook läuft seit etwa dem Einbau des Speichers sehr instabil und stürzt andauernd ab... Am Speicher oder am Slot liegt es nicht, ich habe mit den beiden 256MB Riegeln, die dabei waren und eben dem GB Modul alle Kombinationen inkl. Einzelbestückungen durchgetestet.

Schöne Grüße,

Stefan

PS: Falsches Forum, Powerbook, iBook etc. wäre wohl richtig gewesen!
 
Muffti schrieb:
Nachdem die Frage geklärt ist, kann ich auch gleich eine Stelle die gut zum Titel passt:

Kann ein Speicherriegel durch einen bestimmten Fehler ein Logicboard zerstören?

davon habe ich noch nie gehört! kann ich mir auch nicht vorstellen...
 
Muffti schrieb:
Nachdem die Frage geklärt ist, kann ich auch gleich eine Stelle die gut zum Titel passt:

Kann ein Speicherriegel durch einen bestimmten Fehler ein Logicboard zerstören? Mein 15" Powerbook läuft seit etwa dem Einbau des Speichers sehr instabil und stürzt andauernd ab... Am Speicher oder am Slot liegt es nicht, ich habe mit den beiden 256MB Riegeln, die dabei waren und eben dem GB Modul alle Kombinationen inkl. Einzelbestückungen durchgetestet.
Nein, aber was macht Dich so sicher dass das GB-Modul in Ordnung ist? Es kann eher sein, dass das Modul nicht 100% vertragen wird. Falls es sich bei deinem Book um ein Ti handelt, würde ich dass Modul lieber in 2 512er wechseln, falls möglich.
Falls jedoch das Problem auch nach ausbau des Riegels besteht - so interpretiere ich die Frage - solltest du mal das Book mit der CD starten und das Volume mit dem FPDP (FestPlattenDienstProgramm) prüfen.
 
Mit allen Kombinationen meinte ich auch ohne den GB Riegel, also sollte der eigentlich nicht das ausschlaggebende Problem sein.

Es handelt sich um ein 15" PowerBook G4 1,25Ghz SD.

Den Hardwaretest hab ich mal gemacht, da spuckt er eine Fehlernummer fürs Logicboard aus, mit der aber Apple nix anfangen konnte und mich zu gravis geschickt haben, die auch keine ahnung hatten... Die Fehlernummer könnt ich schon noch mal anzeigen lassen, wenn damit jemand was anfangen kann?
 
...Apple schickt Dich zu Gravis..... ja, ich muß schon sagen, tolle Leistung. Apple kennt jemanden, von dem sie hoffen, dass sie sich mit Appleprodukten auskennen.....

Abgesehen davon: Hört sich nicht gut an.
 
Habe auch MDT drin (von Atelco), und mein Pbook läuft wunderbar. Ich finde das hier für DSP etwas viel Werbung gemacht wird, und man mit ein wenig suchen im Internet immer ein günstigeres Angebot findet.
 
Jaja, weiß ich schon, ich hatte aber zum Glück die Möglichkeit für einen guten Preis ein 1 Jahr altes 12" Powerbook von einem Bekannten kaufen zu können- aber da trau ich mich jetzt nicht den Speicher einzubaun, weil ich immer noch an der Theorie festhalte, dass der das LogicBoard kaputt gemacht hat....
Allerdings gibts für das kleine Book keine DVD mehr mit Hardwaretest drauf- dafür vielleicht einen Lösungsvorschlag? Weil ich vorher testen will und noch jemand zuschauen lassen, wenn das neue Book dann auch kaputt geht, müsste ich ja gegen dsp Ansprüche erheben können...
 
toll da kann ich mir ja mdt speicher holen, hab da ein gesehen 1024mb für 82€
 
Zurück
Oben Unten