Speicher tauschen??

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wollte bei meinem MacMini den Speicher von 512MB auf 1GB aufrüsten.

Für meinen IMac hatte ich auf www.maceinsteiger.de eine Super Anleitung gefunden welche Schrauben wo sitzen und welche man losschrauben muß, nur leider gibt es diese Seite nicht mehr :-(

Also nun meine Frage gibt es irgendwo auch so eine schöne Anleitung für den Mac Mini??

Gruß

Nils

Mhh sehe gerade das es die Seite im neuen Design gibt, aber ich finde die Anleitungen nicht wieder :-(
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das sieht nach einer Sche.. Fummelarbeit aus :D :D

Naja werde mal mein Glück versuchen meinen IMac habe ich ja auch wieder zusammen bekommen und keine Schraube überbehalten :D :D

Gruß

Nils
 
Freak76 schrieb:
das sieht nach einer Sche.. Fummelarbeit aus :D :D

da hat noch nie jemand etwas anderes behauptet. schau dir auf der selben seite mal an wie man die platte in nem ibook tauscht. dagegen ist der ram einbau beim mini ein spaziergang. das durfte ich vorgestern machen. da bin ich fast verzweifelt dran...

viel spass beim umbau. und sei bei den ersten schritten vorsichtig. nicht das du den mini zerkratzt...
ich nehme dazu immer nen gehäuse-öffner (quasi n spachtel aus kunststoff) der macht keine kratzer...
 
Hallo,

uff das sieht ja auch Spaßig aus :D :D ist genauso bescheiden wie ein CPU Lüfter tausch in einem Gerricom Notebook, das spiel hatte ich auch schonmal dafür durfte ich das ganze Blöde Teil zerlegen weil das Stromkabel des Lüfters mitten im Notebook angeschlossen war :D :D

Gruß

Nils
 
Halb so wild, habe ich mit meinem ehemaligen Mini auch noch geschafft. ;)

Nur das durchbiegen des Plastikrandes bis zum ersten "Pop" der Halteklammern - soviele Schweißtropfen hatte ich noch nie auf meiner Stirn :D
 
Am Ende beim Zusammenbauen übrigens darauf achten, dass die kleinen Metallfedern am Anschluss-Terminal nicht umknicken oder eingeklemmt werden. Kann dann unschön klaffen...

Viel Glück, es lohnt sich :)
 
Hab meinem Mini damals auch einen 1GByte-Riegel gegönnt. Dauerte etwa 10 Minuten. Ist nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten