Speicher lässt sich nicht erhöhen.!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rpeter, 23.01.2005.

1. rpeter

rpeter Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich habe Photoshop CS installiert. Leider erscheint bei allen CS-Programmen nach dem aktivieren des Programmsymbols und dem Befehl "Apfel-I" der Punkt "Speicher" nicht im Menue. Bei den alten Programmen (Photoshop, Illustrator usw.) erscheint wohl das Speichermenü, aber es lässt sich nicht ändern. Nur in den Classic-Programmen ist die Änderung des Speichers möglich. Ich benutze OSX 10.3.4 Was mache ich falsch? Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand eine Antwort.

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und Willkommen im Forum

Unter OS X kann man Manuel keinen Speicher zuteilen das erledigt das System selbsttätig.

Gruß
    Marco

3. rpeter

rpeter Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Danke, aber wenn ich meinen Scanner in Photoshop unter "importieren" aufrufe, kommt die sinngemäss "Speicher erhöhen" "Treiber wird ausgeschaltet"
    Was Jetzt?

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    schau mal auf der Homepage des Scannerherstellers nach einem neuen Treiber.

5. [BliZZarD]

[BliZZarD] MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2003
    Keine Ahnung, wie das bei den CSen ist, aber in Photoshop 7 kann man unter "Photoshop" -> "Voreinstellungen" -> "Arbeitsspeicher & Bildcache" im unteten Teil unter "Speicherbelegung" den für Photoshop verwendeten Arbeitsspeicher festlegen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sich das auch auf dein anscheinendes Treiberproblem auswirkt.

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Reden wir hier übern den Arbeitsspeicher oder über den Speicher der für Auslagerungen benötigt wird.

Die Meldung -Speicher erhöhen Treiber wird ausgeschaltet-
    erscheint auch wenn der Scanner nicht oder nicht korrekt angeschlossen ist oder keine Treiber verfügbar ist.
    Die Meldung kam bei mir vor einigen tagen auch weil das USB Kabel nicht angesteckt war.

Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
Die Seite wird geladen...