Speicher für neuen iMac G5

D

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo,

hab grad einen neuen iMac G5 bestellt. würde ihn aber dann auch gern mit einem 1gb ram-riegel aufrüsten. welchen brauche ich da genau (es gibt das so viele verschiedene) und welche hersteller sind gut? und wo gibts denn am günstigsten (über einen link würde ich mich sehr freuen)?

lg philipp
 
Speicher für neuen iMac

Hallo,

ich kann eigentlich DSP Memory empfehlen. Liefern ausgesrochen schnell und sind günstig.

Vielleicht wirst Du dort fündig

Gruß

Markus
 
Du musst aber aufpassen. Die haben jetzt DDR2 Speicher. Den DSP Speicher fuer den "alten" iMac kannst du da nicht nehmen.

Edit: Hat DSP doch schon im Angebot ;)
 
sehe ich das eigentlich richtig, dass der neue imac 512mb fest verbaut hat?

kann man die kiste nicht mehr auf 2gb aufrüsten? 2,5gb wären ja aufgrund der kaum verfügbaren speichermodule utopisch teuer...
 
lemonstre schrieb:
sehe ich das eigentlich richtig, dass der neue imac 512mb fest verbaut hat?...

Ja!
lemonstre schrieb:
kann man die kiste nicht mehr auf 2gb aufrüsten? 2,5gb wären ja aufgrund der kaum verfügbaren speichermodule utopisch teuer...

So isses! Utopisch teuer, wenn RAM bei Apple geordert wird, sonst deutlich günstiger (450Euro bei DSP)
 
quickborner schrieb:
Ja!


So isses! Utopisch teuer, wenn RAM bei Apple geordert wird, sonst deutlich günstiger (450Euro bei DSP)

Na das ist ja mal ein Schnaepchen ;) Habe fuer meine 2GB DDR 152Eu bezahlt :)
 
Immerhin noch billiger als BTO bei Apple, 2,5 Gb RAM = 1229 Dukaten rotfl
 
kingoftf schrieb:
Immerhin noch billiger als BTO bei Apple, 2,5 Gb RAM = 1229 Dukaten rotfl

stimmt, das ist super krank! :eek:
trotzdem ist der fest verbaute ram irgendwie unclever...
 
lemonstre schrieb:
stimmt, das ist super krank! :eek:
trotzdem ist der fest verbaute ram irgendwie unclever...

Naja ist halt billiger fuer Apple.
 
bringt das eigentlich Performanceeinbußen wenn die beiden Speichermodule ungleich gross sind? (also A= 512 & B=1GIG) Oder sollte man lieber nur einen weiteren 512er verbauen?

Wieviel Einfluß hat den Cycle etc.?
 
Traveler schrieb:
bringt das eigentlich Performanceeinbußen wenn die beiden Speichermodule ungleich gross sind? (also A= 512 & B=1GIG) Oder sollte man lieber nur einen weiteren 512er verbauen?

Wieviel Einfluß hat den Cycle etc.?
Soweit ich weiß interessiert das einen Mac nicht sonderlich. Windows Kisten scheinen da angeblich schon Probleme damit zu haben.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten