Speicher für G3

Hallo,

bei 256MB-Riegeln unbedingt auf das "Kleingedruckte" achten:
beidseitig bestückt, 16 Chips, 16Mx8 und wenns denn noch einer mit CL2 ist umso besser ;)
Mit PC133 hab ich keine Erfahrung, aber bei PC100 bist du damit auf der sicheren Seite. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Nach dem Muster hab ich für meine Yosi bisher immer eingekauft und bin bis jetzt noch nie auf die Nase gefallen.
 
Und immer Originale nehmen, keine 3'rd, oder OEM's!

Die Originale haben immer so einen größeren weißen Aufkleber auf der einen Seite, denn auf den originalen sind die "Eprom's" meißt sehr sauber programmiert, aber auf den 3'rd, OEM's nicht so, daher hat der Mac auch meißt Probleme mit diesen Modulen klar zu kommen! ;)

Ich habe übrigens auch 2x128MB Infineon "original" PC133 einseitig hier und die laufen problemlos im G4 Sawtooth und Quicksilver!



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Und immer Originale nehmen, keine 3'rd, oder OEM's!
Das sind Originale.
Sisko schrieb:
Ich habe übrigens auch 2x128MB Infineon "original" PC133 einseitig hier und die laufen problemlos im G4 Sawtooth und Quicksilver!
Immerhin, der G3 erkennt sie nicht. Ich dachte evtl., dass sich das Problem irgendwie lösen läßt.....
 
Zurück
Oben Unten