Speicher für Apple Mac Pro One 2.66GHz - QuadCore Xeon

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

ich habe einen Apple Mac Pro One 2.66GHz - QuadCore Xeon mit 3GB Speicher.

wenn ich weitere RAM zufügen will, müssen das immer je 3 GB sein?
oder nach welchen regeln geht das?

danke für euer feedback
 
Nein, müssen nicht immer 3 GB sein.

PS: Im Handbuch sollte das Thema ausgiebig behandelt werden.
 
ok,thx. wollte sagen: ich habe einen bestellt, ist also nicht nicht hier und das handbuch auch nicht.
ist also nicht mehr wie früher, wo man RAM slots paarweise bestücken sollte, um keine geschwindigkeitseinbusen zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also einen aktuellen 2009er MacPro(4.1) mit Single CPU bestellt?

Bei denen läuft der RAM wohl im TripleChannel Modus, deshalb kommt er mit 3GB in der Grundausstattung. Ob du nun im Triple Nachrüsten musst weiss ich leider nicht. Bei meinem MacPro 3.1 muss noch Paarweise nachgeladen werden.

Dan
 
Zurück
Oben Unten