Speicher-Bug bei RTFD-Dateien mit PDFs gleichen Namens?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Dn Unified Messaging Service von 1&1 kennen ja bestimmt einige hier. Den Service nutze ich hin und wieder zum Faxversand, wenn's mal unbedingt ein Fax sein muss. Schöne Sache, funktioniert einwandfrei. Die Versandbestätigung kommt dann per Email, mit angehängter PDF Datei des Faxes. Dieser Anhang heißt immer gleich, nämlich immer "fax.pdf"

Aber nun kommt's: Wenn ich nun eine solche Mail abspeichere (CMD-S) - also nicht den Anhang alleine, sondern die ganze Mail inklusive Anhang - und dies mehrmals am Tag mit verschiedenen solchen Faxversandbestätigungsmails, dann stelle ich fest, dass in allen so erstellten RTFD-Dateien der Anhang "fax.pdf" zwar enthalten ist, aber ... es wird immer der gleiche Fax angezeigt.

Also mit anderen Worten: In den Mails sind natürlich jeweils verschiedene Faxe drin, aber alle haben den gleichen Namen "fax.pdf". Beim Speichern dieser Mails inkjl. Anhang haben die RTFD-Dateien immer die gleiche (erste) "fax.pdf" drin.

PDF-Dateien gleichen Namens werden durch die erste gespeicherte ersetzt. (Mit anderen Dateiformaten hab ich es noch nicht testen können.)

Wenn das nicht ein megafetter Bug ist!

(Das Abspeichern der Emails im Finder - also außerhalb Mail.app - ist manchmal zwingend erforderlich, um die Faxe samt Versandbestätigung zu archivieren; da komm ich nicht drum rum.)
 
Zurück
Oben Unten