Speicher auf MacBook löschen?! HILFE

krullesmendy

krullesmendy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe foris :)

Ich hab mir so eben lang ersehnt Sims 2 für mein MacBook besorgt. Dann wollte ich es installieren und was stand da?? "Sie benötigen mehr freien speicher für die installaion" irgendwie brauch ich 1MB oder so!!!
Und meine Frage: Was soll ich denn dann alles löschen?
Ich bin grad etwas verwirrt!

Das hier hab ich jetzt aus dem Systemprofil meines Rechners:

Kapazität: 55,57 GB
Frei: 35,07 GB
Genutzt: 20,5 GB


BITTE HELFT MIR GANZ SCHNELL!!!

dankeschöön!!! Laura
 
1mb? das kann nicht sein! du hast doch 20000 MB frei!

was meint er denn: festplatten oder arbeitsspeicher? wieviel RAM hat dein Macbook?
 
ausserdem:

lade dir erstmal von aspyr (glaube ich ) den neusten patch für sims 2. mein sim2 war nämlich noch nicht universal und somit nicht für das macbook geeignet!

dann müsste es funktionieren
 
Also da steht, wenn ich das spiel starten möchte:

,,Die Sims 2 benötigt mindestens 1MB auf freiem Festplattenplatz. Schaffen sie genug Platz auf ihrer Festplatte und starten sie Sims 2 erneut."

achja und was ist ein patch? Kenn mich damit nich so aus ....und was sind RAM?

Lg Laura
 
Ich hab da was gefunden, ist es das, was ich runterladen muss??

Die Sims 2 1.0 Rev E, Stand 2. Juni 2006

Dies ist das offizielle Update für Die Sims 2 für Macintosh. Das Update ist eine Universal Application für PowerPCs und IntelMacs und aktualisiert alle vorigen Versionen von Die Sims 2. Das Update behebt außerdem verschiedene kleinere Probleme.
Das Update ist nicht nötig, wenn Sie eine der Sims 2-Erweiterungen in der aktuellsten Form installiert haben.
 
Du willst doch das Spiel hoffentlich auch auf der System-HDD installieren, nicht auf einem DMG, einer CF-Karte oder ähnlichem?
 
chillie schrieb:
Du willst doch das Spiel hoffentlich auch auf der System-HDD installieren, nicht auf einem DMG, einer CF-Karte oder ähnlichem?

also ich möchte es einfach nur installieren und dann spielen :D
Ich schieb die CD rein, geh auf finder, klick auf Sims 2 und dann kommt diese meldung, die ich eben schon geschrieben habe. Ich kenn diese ganzen begriffe gar nicht :shame:
 
krullesmendy schrieb:
also ich möchte es einfach nur installieren und dann spielen :D
Ich schieb die CD rein, geh auf finder, klick auf Sims 2 und dann kommt diese meldung, die ich eben schon geschrieben habe. Ich kenn diese ganzen begriffe gar nicht :shame:
Ich kenne das spiel nicht aber entweder es hat einen Installer oder es muss auf die HD kopiert werden von der CD geht es nicht.
 
Ich hab jetz alles auf die HD kopiert und jetz zeigt er mir folgende meldung an:

,,Eine benötigte resource wurde nicht gefunden. Bitte re-installieren sie sims 2"

Und jetz? Ich glaub ich bin hier am verzweifeln ;)

Vielen dank schonmal :)
 
Hast du auch eine original CD von dem Spiel das klingt für mich so als wenn einfach das Spiel kopiert wurde.
 
Nein! Das ist das original spiel, gestern bei Media Markt gekauft ;)
 
Da du das Spiel gekauft hast, kannst du dich doch auf der Webseite von Aspyr registrieren und Support anfordern Das ist wahrscheinlich ergiebiger.
 
Ist nicht normalerweise eine Installationsanleitung dabei? Wo irgend was in der Form wie: "das Icon oder den Ordner in den Programm/Application Folder schieben" oder eine Installationsroutine starten?

@krullesmendy: Aber du startest das Programm schon aus deinem Programm Ordner und nicht von der CD oderdem Image?
 
klingt für mich stark danach, als wäre das spiel einfach nicht richtig installiert...

das es am anfang nicht getan hat lag wohl da dran, das du versucht hast es von der cd zu starten, was erklärt warum er kein mb platz auf dem startvolume gefunden hat.

und nur rumkopieren klappt anscheinend auch net, da dem spiel dann scheinbar ja etwas fehlt.
hasste mal das handbuch gelesen zur installation unter osx? (RTFM!!! ^^) ich bin mir sicher das es da irgendwo nen installer gibt oder sowas...
 
Also jaaaa es funktioniert :D *freu*

Hab alles von der CD auf HD kopiert und verschoben und jetz gehts!!! Dankeschön aber für die tips, haben mir geholfen!!
 
Jetz noch ne kurze frage, wenn man grad dabei ist ;) :

Gibt's da nen geldcheat oder so etwas?

Lg Laura
 
Wo sind denn die shift und strg tasten bei der mac-tastatur??
 
????

shift is shift... der dicke pfeil nach oben auf der linken und rechten seite der tastatur

und strg = ctrl

beim mac is die strg (abkürzung für steuerung) mit ctrl, der englischen bezeichnung beschriftet (abkürzung für control)

EDIT: wobei es beim mac möglich ist, das du die ctrl funktionen eher mit der apfeltaste auslöst, denn ctrl is normalerweise für den rechtsclick reserviert unter osx. is aber nicht immer so, kommt aufs spiel an...
 
Zurück
Oben Unten