Speicher auf HDD verschwunden

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
ich habe folgendes Problem: habe all meine großen Daten auf einer externen HDD (Western Digital My Book Pro) .... gerade eben bemerkte ich, dass diese ununterbrochen arbeitete - mach den Finder auf und lese unten "noch 19,12 GB verfügbar - vorher waren es über 35 GB" ...... Platte ausgeworfen - WhatSize aufgemacht ... und siehe da Used: 36,4 GB - wenn man aber die Auflistung zusammenzählt, kommt man auf ca 25-26 GB - Rest verschwunden ???

was ist da passiert ??? wo sind die restlichen 10 GB? plz help ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 68
hatte mal das genau gleiche problem. habe auch alles versucht. auf einmal gings wieder. kann also leider nicht wirklich weiterhelfen...
 
die Platte war extrem am werkeln..... und auf der internen ging der Speicher zurück... kann man nicht irgendwie die letzten kopiervorgänge zurückvollziehen ?
 
ab jetzt mal Onyx installiert .... beim Start des Programms: "The Volume needs to be repaired."

Im Festplattendienstprogramm "Volume überprüfen":

------------------------------------------------------
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Ungültiger Zähler für freie Blöcke

(„6884623“ sollte an Stelle von „6881428“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
------------------------------------------------------

wie kann ich das Volume reparieren??? "starten sie von der Mac OS X Installtions-CD oder wählen sie im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm öffnen" wie soll man denn von der Installations-CD starten ohne Mac OS X zu installieren ?
 
wie kann ich das Volume reparieren??? "starten sie von der Mac OS X Installtions-CD oder wählen sie im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm öffnen" wie soll man denn von der Installations-CD starten ohne Mac OS X zu installieren ?

Wenn das nicht deine Sytemplatte ist, da also nicht davon gebootet hast einfach Festplattendienstprogramm starten.
Da wo der Button zum überprüfen ist, ist direkt daneben auch der zum Reparieren.
 
das ist meine Systemplatte, deshalb ist der Button auch nicht ausführbar! Da steht irgendwas mit Installations-CD starten........ aber wenn ich irgendwas mit der CD anstelle, installier ich das OS neu ?!?
 
das ist meine Systemplatte, deshalb ist der Button auch nicht ausführbar! Da steht irgendwas mit Installations-CD starten........ aber wenn ich irgendwas mit der CD anstelle, installier ich das OS neu ?!?

Nein, wenn du von der DVD startest kannst du vor Beginn des Installationsvorgangs das Festplattendienstprogramm über das Menu aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten