Speedtouch 585i mit nur 2 rechnern gleichzeitig ins netz?

S

stefan24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich hab da ein Problem...
in meiner WG haben wir jetzt einen Alice DSL 2000 anschluss dazu das "web to go" packet, damit wir wireless ins internet können. dafür haben wir das SpeedTouch 585i bekommen.
alles klar! eingerichtet und funktioniert!
aber es können immer nur 2 teilnehmer gleichzeitig ins internet.
deswegen hab ich da jetzt einige fragen:

1. wie kann ich mit drei rechnern gleichzeitig ins internet?

2. kann ich das speedtouch585i so einrichten das es funktioniert?

3. wie kann ich das problem mit anderen geräten umgehen? z.B. AirportExtreme, ect.

bin für tipps und trick dankbar, mfg stefan
 
hallo,
ich bin schlauer! der Alice DSL flat 2000 tarif ist eine einzellösung und damit wird der zugriff von mehreren rechznern werksseitig untersagt...

jetzt überleg ich mir eine airport basisstation zu kaufen und damit das problem zu umgehen.

kann mir da jemand sagen ob und wie dies funktioniert?

mfg stefan
 
äh das nur ein rechner ins I-Net darf ist bei allen anbietern so!
Deshalb bekommt ja meist auch einen Router bereitgestellt der das eine I-Net Signal auf alle Teilnehmer aufsplittet.
 
ja schon klar... aber dieser gerät ist so eingestellt das sich das signal nicht verteilt sondern nur 2 teilnehmer zulässt.
ist ein scheiß... hab mit denen telefoniert... die sind auch bescheuert dort...
hab jetzt ein normales dsl modem bestellt ohne wireless funktion und will daran dan eine airport basisstation dranhängen... hoffe so kann ich dann mit mehr als 2 teilnehmern ins netz...

danke dir janpi3
 
Jaja also Modem + Airport sollte ohne Probleme mit mehreren Benutzern möglich sein.
 
Ich habe auch einen Alice- Anschluss und eine Router dran. 3 Rechner und manchmal auch 4 Rechner hängen da dran. Alles ohne Probleme.
 
Muss hier noch einmal nachfragen, da ich auch überlege den SpeedTouch 585i von Hansenet zu ordern...

Kann man wirklich nur mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz?
Wenn das von Hansenet im Router so eingestellt ist, kann man das dann mit einem firmware update "beheben"?
 
maxxio schrieb:
Ich habe auch einen Alice- Anschluss und eine Router dran. 3 Rechner und manchmal auch 4 Rechner hängen da dran. Alles ohne Probleme.
Hallo!
Wie schaffst Du das?
Wie schon erwähnt, ist die web-to-go-Option eine Einzelplatzlösung, das war mir leider nicht klar...
Auf jeden Fall komme ich auch nicht in die browserbasierte Konfiguration hinein, da diese Funktion gesperrt ist. Ich bekomme auch nur einen Rechner wlantechnisch an den Start.
Also: Wie Du machen?
Ansonsten gebe ich das Gerät zurück.

Grüße
henkx
 
henkx schrieb:
Hallo!
Wie schaffst Du das?
Wie schon erwähnt, ist die web-to-go-Option eine Einzelplatzlösung, das war mir leider nicht klar...
Auf jeden Fall komme ich auch nicht in die browserbasierte Konfiguration hinein, da diese Funktion gesperrt ist. Ich bekomme auch nur einen Rechner wlantechnisch an den Start.
Also: Wie Du machen?
Ansonsten gebe ich das Gerät zurück.

Grüße
henkx

hallo
ich hab das gleiche problem
speedtouch 585i v6
per browser ansprechen geht gar nicht :(

bist du mir diesem grauenhaften router schon weitergekommen ?

mfg
ein entnervter ALICE DSL kunde
 
hallo macmensch,

router per browswer ansprechen geht nicht, das ding ist kastriert.

wie schon erwähnt, ist der alice-anschluss eine einzelplatzlösung (computersoziologisch betrachtet tiefstes mittelalter), dher lässt sich weiter nichts machen.

in den einschlägigen foren werden lösungen gehandelt wie z. b. firmware flashen, das ist aber verboten.

lg
henkx
 
henkx schrieb:
hallo macmensch,

router per browswer ansprechen geht nicht, das ding ist kastriert.

wie schon erwähnt, ist der alice-anschluss eine einzelplatzlösung (computersoziologisch betrachtet tiefstes mittelalter), dher lässt sich weiter nichts machen.

in den einschlägigen foren werden lösungen gehandelt wie z. b. firmware flashen, das ist aber verboten.

lg
henkx

hallo
ich habs das problem nun in anderen foren gelesen.
flashen will ich nicht...die hardware gehört mir nicht.
besser ich kaufe einen neuen router wo ich auch eine zeitgemässe WEP verschlüssselung einstellen kann. hoffe dann ohne ALICE PPP connection ins netz zu kommen
 
also man kommt in das routerinterface rein wenn man seine ip-adresse manuell einstellt.
also 192.168.1.(alles von 1 bis 253)

mein problem ist das ich keine pppoe einstellungen auf den router übertragen kann.
das internet läuft immoment nur an einem von zwei rechner und zwar per bridge.
also kann mir einer sagen wie ich das ändern kann.
der schritt in der installationscd fehlt bei mir.
sicherlich von alice reingehauen wegen eben dieser einzellösung.
aber wenn ich dieses web-to-go habe dann sollte ich doch mit mehr als einem computer ins internet kommen.
und diese beschissene alice software kann man sowieso wegschmeißen die läst sich immer nur bis zu nem bestimmten punkt auf meinem macbook installieren.

irgendjemand eine idee wie ich dieses pppoe-einstellungen in den router bekomme?

aso und kriegt man sein geld zurück wenn man den router zurückgibt?

ich tendiere dazu mir ein anderen router zu kaufen.
 
ich tendiere dazu mir ein anderen router zu kaufen.[/QUOTE]

kauf dir eine neuen router.

ich versuche vergebens über 192.168.1.x den router anzusprechen...geht nicht.

weder mit PPP oder dhcp. patchen klappt auch nicht.

der router wird nicht gefunden.

hab die schnauze voll vom speedtoch router und ALICE DSL.

fühle mich verarscht. 50 euro im monat kostet die DSL pipe und die tel flat

und dann bekomme ich so einen müll.

sogar ein telekom router ging einfacher zu bedienen
 
Das liegt aber nicht an Alice, ich hab hier auf Malta auch diesen Speedtouch-Schrott. Der grottigste Router der mir je untergekommen ist. Verbindungabbrüche, keine IP-Vergabe...und absolut billige Verarbeitung...

Fazit: NIE wieder Speedtouch! Kauft euch einen vernünftigen Router (hab mir einen Netgear bestellt), dann klappts auch problemlos!
 
Zurück
Oben Unten