speedtouch 585i in Verbindung mit Airport express

U

Uwe67

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
leider bin ich nicht ganz so firm auf dem Gebiet der Netzwerke, bzw. WLAN.

Ich habe mir letzte Woche eine Basisstation von apple (airport express) zugelegt um über iTunes Musik in meine Anlage zu bringen.
Über meinen macbook pro kann ich diese Station auch anwählen und die Musik wird auch gespielt.
Leider gelingt mir dies nicht in Verbindung mit dem speedtouch. Entweder erkennt mein mac nur die airport express station, oder wenn ich diese aus der Steckdose gezogen habe, das speedtouch und somit auch mein Internet.
Ich möchte jetzt also, dass mein speedtouch die airport express station als zweite station erkennt, sodass ich die airport express station als Verstärker fürs internet und als Ausgabe für Musik mir zur Verfügung steht.

Konkreter: Ich möchte die Airport Express Station als Repeater am Speedtouch (WDS) einrichten. Wo findet man beim Speedtouch diese Einstellmöglichkeiten? Gibt es für den Speedtouch ein Administrationsprogramm oder ist das Einrichten nur über den Browser möglich?
Hat jemand so ein Problem auch schon gehabt?

Gruß Uwe
und vorab schon mal Danke für eure Kommentare.;)
 
Ich habe seit Freitag auch den 585i. Ich habe zwar keine airport express usw, aber ich weiss wo man wds einstellen kan beim speedtouch ;)

Per Browser drauf zugreifen, Home Network, Interfaces, dann unten auf WLAN: <wlanname> gehen, dann oben rechts "Configure" und danach dann endlich siehst du unten den Link "Configure WDS".
 
Wenn dir die normale Funkabdeckung des Routers reicht, solltest du nicht WDS nutzen, sondern die AE im Client Mode betreiben. WDS kostet immer WLAN Performance.
 
Zurück
Oben Unten