Speedport w701v lässt sich nicht konfigurieren

M

Markus1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Speedport w701v von T-com. Das Speedport habe ich von meiner Schwester bekommen, bekomme es aber einfach nicht
mit meinem Power Book G4 zum laufen.

Kann einfach nicht mit meinem Mac über die IP Adresse auf das Ding zugreifen, obwohl es DSL und Online anzeigt. Hab mir extra Firefox runtergeladen. Immer wenn ich von meinem alten ADSL Modem auf das
Speedport umstecke bekomme ich keine Internetverbindung mehr.

Hab dann mit dem Rechner meiner Schwester ( Windows ) das Ding für
meine Arcor zugangsdaten installiert. Mit dem Rechner komm ich dann
problemlos ins Netz. Steck ich wieder auf meinen Mac funktioniert gar nichts!

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich

Lg
Markus
:(
 
>Kann einfach nicht mit meinem Mac über die IP Adresse auf das Ding

Da braucht man eine echte Glaskugel :)

Wie soll man den an die Konfiguration kommen?
Wie soll ein fremder erraten was deine Schwester da eingestellt hat?

Mit Safari kommt man der Regel nach schon ganz gut
mit der Speeport-Konfiguration zurecht.

>Hab dann mit dem Rechner meiner Schwester ( Windows ) das Ding für
meine Arcor zugangsdaten installiert. Mit dem Rechner komm ich dann
problemlos ins Netz. Steck ich wieder auf meinen Mac funktioniert gar nichts!

Arcor verwendet meines Wissens nach nichts das nicht auch mit
einem Mac funktionieren würde. Auch bindet Arcor nicht den Internetzugang auf eine bestimmte MAC-Adresse an.


>Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich

Wenn du die IP-Adresse des Routers nicht kennst, weil sie dir deine Schwester und das Handbuch des Geräts nicht verraten hat, machst du einen Werksreset an dem Ding und konfigurierst das Gerät neu.

Eventuell ist auch der MAC-Adressenschutz eingeschaltet.

Solange du nicht auf die Konfigurationsseiten des Routers mit deinem
Webbrowser kommst, wird das mit Internet wohl auch nichts.

Eventuell den Mac in den Systemeinstellungen Netzwerk TCP/IP auf
DHCP stellen, eventuell bekommt der Mac vom Router dann eine
IP-Adresse. Eventuell geht es dann.
 
Und mit dem Ethernetkabel verbinden.

Montrak
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Hab DCHP probiert und es hat funktioniert. Ich kann jetzt ins Netz und surfen per Netzwerkkabel.

Ich glaub ich hab mich bei meiner Formulierung etwas blöd ausgedrückt. Ich hab mit dem Laptop meiner Schwester meine Zugangsdaten eingegeben.

Leider kann ich immer noch nicht mit meinem Apple auf die Konfiguration von dem Speedport zugreifen, obwohl ich mich jetzt mit Safari und Firefox ins Internet einwählen kann. Wenn ich dann die IP eingebe findet er den Speedport nicht.

Ich würde auch gerne noch WLan einrichten. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Lösungsvorschläge für mich!!!


Vielne Dank
Markus
 
Hi,
ich habe auch diesen Router und keine Probleme!!! nur das er nicht anständig wpa2 hinbekommt... also die Verbindung ist sehr instabil..
 
Zurück
Oben Unten