Speedport W701 V mit Sipgate betreiben

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Heho Leuts,
habe letzte Woche meinen Speedport W701v bekommen und wollte mit diesem meinen Sipgate Account nutzen. Aber scheinbar bi ich zu unfähgig das Geräte dafür einzurichten.

Könnte mir jemand von euch helfen?

Wenn ich alle Daten eintrage erhalte ich immer die Meldung das keine Verbindung möglich sei, obwohl es an der Internetverbindung nicht liegen kann.
 
Log dich mal bei Sipgate.de ein, dort auf Hilfe Center klicken. Bei Konfigurationshilfe stehen glaub auch Speedports dabei.
 
ja aber nur das 700er, das nützt mir nichts :(
 
Sind die Telekom Firmwaren nicht alle ungefähr gleich? Die angezeigten Daten sollte ja reichen, oder?
Schreibt das Gerät keine Logs? SOrry, ich stocher auch nur im Blauen, da ich so ein Gerät nicht habe :(
 
nene, die sind sehr unterschiedlich.

In den Logs findet sich folgender Eintrag:

06.09.08 10:58:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxex war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Kannst du mal einen Screenshot vom Einstellungsinterface machen? Ist der SPeedport das Gerät am Netz oder hängt er hinter einem weiteren Router?
 
Der hängt hinter einem weiterem Router.
Bild kommt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir das Problem. Forwarde mal Ports 5061 und 5005 auf den Speedport und dann muss der Speedport auch noch stun.sipgate.proxy.net:10000 und eventuell noch proxy.de.sipgate.net kennen.
Am schmerzfreiesten wäre es aber, den Speedport als erstes Gerät am DSL zu positionieren.
 
Den Speedport als erstes zu schalten lässt sich leider nicht einrichten.
Aber das mit den Ports werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Probier auch mal bei Registrar/Proxy nur sipgate.de einzutragen. sipgate.net kenn ich so gar nicht.
 
hat leider alles nichts gebracht.
 
*hoch schieb* habe das Problem leider immer noch :( (habe mittlerweile sogar mal sämtliche Ports freigeben.
 
Zurück
Oben Unten