Speedport W 700V- Erfahrungen

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
Hallo,
T-Com bietet gerade ein kostenloses Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000 an, allerdings brauche ich dazu einen neuen router. Da haben sie mir den Speedport W 700V angeboten, und ich hab einfach mal ja gesagt. Es war nachts. Und dunkel. Ausserdem war ich müde. Und jetzt kommt bald dieses Gerät und ich hab mich nicht mal vorher in diesem wundervollen Forum nach Erfahrungsberichten erkundigt.
Hat von Euch jmd das Gerät? Und wenn ja, wie läuft das denn so mit Euch?
 
dobbons schrieb:
Hat von Euch jmd das Gerät? Und wenn ja, wie läuft das denn so mit Euch?
Ich hab' den. Funktioniert problemlos mit DSL 16000. Ich hab' aber nur Windows-Kisten ;). Allerdings macht das ja praktisch keinen Unterschied.

Du solltest aber sofort ein Firmware-Update durchführen, weil die alten Firmwares eine böse Sicherheitslücke aufweisen (die Remote-Administration lässt sich nicht abschalten).
 
ob er gut ist weiß ich nicht. aber ich benutze ihn auch und funktioniert alles. bin da aber auch nicht anspruchsvoll. meine eltern haben zuhause ne fritzbox die ich ihnen eingerichtet habe und die fand ich um einiges besser. aber trodzdem: der speedport verrichtet seinen dienst gut.
 
bei einer Bekannten hat das Teil schon mal seine Einstellungen komplett vergessen, aber sonst läufts.
 
Wie konfigurierst Du den Router denn? Funktioniert das mit Safari?
@snoop: "praktisch kein Unterschied" ist ja auch relativ;)
 
ich habe meinen mit firefox konfiguriert. geht bestimmt auch mit safari.
 
dobbons schrieb:
Wie konfigurierst Du den Router denn? Funktioniert das mit Safari?
@snoop: "praktisch kein Unterschied" ist ja auch relativ;)
Naja, nachdem man einen Router sinnvollerweise über das Webinterface administriert und Lan/WLan standardisiert sind, macht es keinen Unterschied, ob man so 'ne Kiste in einem Windows-, Mac- oder gemischten Netzwerk betreibt. Einzig wenn man irgendwelche proprietäre Konfigurationssoftware verwenden will, hat das Bedeutung...

Zum Browser: die Telekom-Router sind in der Regel auf Internet Explorer oder Mozilla ausgelegt, es könnte daher sinnvoll sein, sich 'nen Firefox auf den Rechner zu ziehen....
 
Funktioniert hier einwandfrei mit der akutellen Firmware 1.22! Keinerlei Probleme, kostante Geschwinigkeit bei WLAN. Alles Butter.
 
>T-Com bietet gerade ein kostenloses Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000

Kostenlos von 2000 auf 6000? Wo den? Link?

Der Speedport W701V geht perfekt. Einfach zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten