Speedport W 700 V (WLan) - Mac kompatibel?!

Ich habe den w700v funktioniert wunderbar
 
Nutze ebenfalls den W700 V. Keine Probleme.
 
im moment benutze ich ein altes dsl-modem der telekom von siemens mit dem airport mit dsl 2000. alles funktioniert wunderbar mit 2 computern!

ich habe den thread von anfang bis ende durchgelesen. wollte dsl 6000 ... und bin verwirrter als vorher :faint:
in 3 tagen bekomme ich das speedport w701v. ob ich das überhaupt anschließen soll¿ was passiert mit dem airport, brauche ich das noch¿
einer der telekomiker meinte, ich solle das speedport als modem anmelden. was meint er damit¿ *nulldurchblickhabe* :heul:
 
Nur kein Streß. Das W701V ist ja das "bessere" der beiden Telekom-Router, damit solltest Du keinerlei Probleme haben.

Airport (Extreme?/Express?/alte Airport Base?) brauchst Du im Prinzip nicht mehr, es sei denn, Du hast die Express und willst weiterhin Airtunes und/oder den Druckerport nutzen.

Wenn das Speedport kommt, einfach den Rechner mit einem Kabel an einen LAN-Port hängen, im Browser die Adresse des Rechners eingeben (steht in der Anleitung) und die Konfiguration aufrufen. System-Passwort ändern (Menü Sicherheit), Zugangsdaten für T-Offline eingeben (Menü Internet), WPA konfigurieren (Menü Sicherheit) und dann ausstöpseln und per WLan wieder verbinden. Dann sollte alles funzen ;)...

Snoop
 
Nur kein Streß. Das W701V ist ja das "bessere" der beiden Telekom-Router, damit solltest Du keinerlei Probleme haben.

Airport (Extreme?/Express?/alte Airport Base?) brauchst Du im Prinzip nicht mehr, es sei denn, Du hast die Express und willst weiterhin Airtunes und/oder den Druckerport nutzen.

Wenn das Speedport kommt, einfach den Rechner mit einem Kabel an einen LAN-Port hängen, im Browser die Adresse des Rechners eingeben (steht in der Anleitung) und die Konfiguration aufrufen. System-Passwort ändern (Menü Sicherheit), Zugangsdaten für T-Offline eingeben (Menü Internet), WPA konfigurieren (Menü Sicherheit) und dann ausstöpseln und per WLan wieder verbinden. Dann sollte alles funzen ;)...

Snoop


ich komme in den nächsten tagen sicher darauf zurück :D d.h. bevor ich irgendetwas tue *lach*
mache ich nämlich einen fehler - kann ich hier nicht einmal mehr nachfragen :D
 

ich komme in den nächsten tagen sicher darauf zurück :D d.h. bevor ich irgendetwas tue *lach*
mache ich nämlich einen fehler - kann ich hier nicht einmal mehr nachfragen :D

Naja, Du kannst ja einfach den "alten" krempel ausstöpseln und im Ernstfall wieder anstöpseln. Zumindest solange nicht auf DSL 6000 umgeschaltet ist, dann könnte es nämlich sein, dass das alte Modem nicht mehr funktioniert..
 
@snoop: aufgrund Deiner Sicherheitsbedenken hatte ich auf WPA umgestellt, hab jetzt aber wieder WEP, weil das macbook meiner Liebsten immer wieder mal das Netz nicht erkannt hat, die Verbindung abbrach oder das Passwort vergaß. Bei mir übrigens null Probleme (ist schon ein gutes Gerät mein iBook:) ) Mit WEP gibts bei Ihr auch keine Probleme mehr, mal vom Akku abgesehen, aber das steht in einem anderen thread.
Ich hab das speedport 700 jetzt knapp 2 Wochen und bin zufrieden.
 
Jetzt habe ich noch ein Problem, habe ich es als Modem benutzt hatte ich die möglichkeit den MTU Wert zuändern, wenn ich es als Airport nutze gibts diese Einstellung nicht mehr, im routermenu finde ich es auch nicht....
 
Ja, das haten wir schon alles....

Bei w701v fehlt eben diese Einstellung.
 
die airport-karten werden erkannt
einrichtung im gegensatz zum airport total hakelig spastisch
verbindung nicht immer stabil
manchmal hundelangsam
würde das nächste mal nicht mehr meine airportstation verkaufen, um ein telekom-modem dessen arbeit übernehmen zu lassen.
ich vermisse meinen airport und denke über anschaffung eines neuen nach, denn das beschriebene modem vom rosa riesen läuft bei mir nicht gut, was aber auch daran liegen kann, dass ich es manchmal haue
 
Also mit meinem neuen MacBook läuft der Speedport W700V vollkommen problemlos. MacBook das erste mal eingeschaltet, Netz ausgewählt, WPA-PSK eingegeben und fertig war die Laube.....
 
Ich habe DSL 16000 und mein W700v kommt nicht über DSL 6000 über AirPort. Mit LAN gehts problemlos... :(

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern oder geht es über WLAN einfach nicht schneller? Upstream geht bis ca. 1000 hoch, Down nur bis 6000.
 
Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt dass es Router gibt die nicht Mac kompatibel sind. Schon mal was von Standards gehört?

Thema USB, Ethernet, Firewire, Telefonkabel, ATA, S-ATA Anschlüsse etc. etc. etc. ... nichts anderes ist der 802.11x Standard. Es ist technisch eigentlich kaum möglich dass man mit einem Mac Probleme mit einem Router hat die man mit Windows oder XY nicht hat. Sollte letzteres doch auftreten, ist es wohl doch eher Einbildung!

Das einzige was ich mir vorstellen könnte was bei einem Router nicht gehen könnte wäre der USB Anschluss, aber 802.3 und 802.1 sollten immer und mit jedem Rechner auf dem jegliches OS läuft funktionieren. Etwas gegenteiliges ist mir nicht bekannt!
 
Ich habe DSL 16000 und mein W700v kommt nicht über DSL 6000 über AirPort. Mit LAN gehts problemlos... :(

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern oder geht es über WLAN einfach nicht schneller? Upstream geht bis ca. 1000 hoch, Down nur bis 6000.

höhö :eek: ich bekomm am 2.7.2007 DSL 16000 und hab auch den W 700V von der Telekom....bin ma gespannt ob ich per W-Lan auch nur 6Mbit dann bekomme:confused:
 
Eigentlich reichen 6 Mbit über WLAN ja auch... Aber: An meinen Schreibtisch liegt kein LAN-Kabel und eines verlegen möchte ich auch nicht... dann muss ich wohl ab und an zum Router, wenn ich was größeres laden will. Ärgerlich.
 
Ich habe DSL 16000 und mein W700v kommt nicht über DSL 6000 über AirPort. Mit LAN gehts problemlos... :(

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern oder geht es über WLAN einfach nicht schneller? Upstream geht bis ca. 1000 hoch, Down nur bis 6000.

Der Wert 6000, den du angibst ( = 6 Mbit/s ) entspricht in etwa dem effektiven Durchsatz eines 11 Mbit/s Netzes.
Von daher würde ich an deiner Stelle mal prüfen, ob du auf dem Speedport unter Netzwerk -> WLAN bei Übertragungsmodus eventuell 802.11b oder Mixed ausgewählt hast, dann kann es nämlich nicht mehr sein.

Stelle an dieser Stelle auf 802.11g um. Damit solltest du die volle DSL 16000 Bandbreite ausnutzen können.
 
Der Wert 6000, den du angibst ( = 6 Mbit/s ) entspricht in etwa dem effektiven Durchsatz eines 11 Mbit/s Netzes.
Von daher würde ich an deiner Stelle mal prüfen, ob du auf dem Speedport unter Netzwerk -> WLAN bei Übertragungsmodus eventuell 802.11b oder Mixed ausgewählt hast, dann kann es nämlich nicht mehr sein.

Stelle an dieser Stelle auf 802.11g um. Damit solltest du die volle DSL 16000 Bandbreite ausnutzen können.

Hab von mixed auf g umgestellt, leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
habe das 700 und habe bisher ohne probleme arbeiten können...!
 
Kann es vielleicht sein, dass deine W-Lan Karte nur "b" kann?

Haste auf dem W700V auch die aktuellste Firmware drauf, die auch 16000 unterstützt (1.22)??
 
Zurück
Oben Unten