Speedport W 500 für Mac?

B

bigmouth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab endlich entschieden, dass ich mit DSL ins Netz gehe. Das Problem ist nun, ich weiß nicht, ob ich mit "Speedport W 500" von T Com und Mac überhaubt benutzen kann, weil die Anleitung nur PC steht...
Muss ich anderes Gerät haben?!?
Vielen Dank im Voraus...
 
Hallo,

wenige Zentimeter von mir entfernt steht ein Speedport 500 V ( also keine WLAN-Version), und der funktioniert einwandfrei :)

Ich denke, der W 500 dürfte auch funzen !
 
Klar. Nur Safari zum Konfigurieren ist nicht. Firefox tut's aber.
 
das funktioniert auch mit dem mac
 
@admartinator: meinen Speedport konnte ich sogar mit dem Safari problemlos konfigurieren.
 
ja, aber es gab mal eine version mit der es nicht ging.
 
ach...

Also, versuche ich morgen Firefox installieren... Also sicher zu gehen...
Danke !!! Aber danach mit Firefox was soll ich machen?!? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung?!? Oder braucht man keine Anleitung, weil es so einfach ist???
 
mit hilfe des browser, konfigurierst du deinen router....aber das steht auch in der anleitung
 
funzt auf jeden Fall mit Firefox einwandfrei. Mit Safari habe ichs nochnicht probiert da ich Safari nicht nutze.
Zur Einrichtung empfehle ich das erste mal mit Netzwerk Kabel anzuschliessen und im Browser http://192.168.2.1/ einzugeben.
Dort alle Daten einzugeben und im Zuge dessen auch Wlan zu konfigurieren. WPA2 zum verschlüsseln wählen.
Schauen ob Du nun via Kabel über den Speedport "interneten" kannst :)

Kabel abziehen und schauen ob die WLan Signalleuchte leuchtet. (sollte Sie)

Systemeinstellungen beim Mac Netzwerk - Automatisch - Airport sollte aktiv sein.

Mac evtl. neu starten sodass er ein Wlan Netz sucht. Dein Mac fragt Dich automatisch nach dem Schlüssel den Du bei WPA2 gewählt hast.

Viola , das sollte so laufen......


Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten