Speedport – häufige DSL-Abbrüche

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

innerhalb der letzten Stunde hat der Speedport W_921 dreimal die Verbindung verloren.
Nur Aus- und Einschalten mit Netztrennung brachte die Verbindung wieder.

Deutet das auf einen Defekt des Gerätes hin ?
 
Hallo,

innerhalb der letzten Stunde hat der Speedport W_921 dreimal die Verbindung verloren.
Nur Aus- und Einschalten mit Netztrennung brachte die Verbindung wieder.

Deutet das auf einen Defekt des Gerätes hin ?
Telekom hat in ganz Deutschland teilweise massive Probleme........
 
Oh, danke für die Info @Aquos :)
 
Aktuelle Meldung der Telekom auf Twitter.
 
Ich bin so froh, nicht mehr Kunde der TelekomA G zu sein! :cool:
</sarcasm>
 
Mir hat es geholfen den DNS Server zu ändern, das musste ich leider an allen Geräten manuell machen, da sich das nicht Zentral am Router einstellen lässt. Jetzt geht zumindest die Internetverbindung wieder. Telefon geht noch nicht.
 
Auszug aus einem Macwelt-Artikel:

Wahrscheinlich hat nur der Umstand, dass die Angreifer bei ihrer Attacke fehlerhaften Code benutzt haben, den gewünschten Erfolg,
nämlich das Kapern der Router zwecks Eingliederung in ein Bot-Netz, verhindert.

Durch das Ausschalten des Geräts wird der Schadcode aus dem Arbeitsspeicher des DSL-Routers entfernt.
Deshalb funktionierte der Internet-Zugang danach wieder für eine Weile, bis der nächste Angriffsversuch den Router wieder überlastet hat.

Wenn das mal nicht krass ist – die Vorstellung still und heimlich Teil eines Bot-Netzes via Speedport zu werden ist gruselig. :koch:

http://www.macwelt.de/news/Nach-Telekom-Attacke-Firmware-Update-fuer-Speedport-Router-installieren-10084229.html?utm_source=macwelt-daily-automatisch&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=0&pm_cat[0]=Netzwerk+Hardware&r=366690625934207&lid=606597&pm_ln=33
 
Zurück
Oben Unten