Speedport + AirPort in Kombination - geht das?

Fussel942

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Folgender Sachverhalt: Der Router steht auf dem Dachboden (Speedport W503V), und das WLAN wird einmal im 1. OG und im EG genutzt. Im 1.OG ist der Empfang noch sehr gut, der Seitenaufbau schnell.
Im EG bekommt man nur in ein paar Zimmern Internetempfang, und dort auch nur sehr schwach.
Jetzt habe ich mir einen Repeater geholt (ebenfalls Telekom), welcher allerdings nicht funktioniert.

Meine Frage: Kann ich auch einen Apple AirPort (Extreme oder Express) als Repeater nutzen? UND: ist der einfacher zu programmieren als ein Repeater? Also Apple-like? :p :)


Liebe Grüße,
fussel942
 
Hi,

wieso kauft Du nicht einfach 2-ten SpeedPort? Ist sicherlich billiger und einfacher das ganze ans rennen zu bringen.
 
Tut mir Leid, komme erst jetzt wieder zum lesen.

Habe jetzt einen Telekom-Repeater (Bridge W101 oder so), der aber ehrlich gesagt so gut wie garnichts bringt, sodass ich in Erwägung ziehe, den AirPort Extreme (ohne Repeater) zu holen.
 
dürfte es nicht am einfachsten sein, den router einfach vom dachboden ins erste OG zu verfrachten?
 
Kann man eigentlich die Airport Express zum Musik hören an der Stereo-Anlage anschließen und dann per WLAN Musik per iTunes streamen (das geht ja) und gleichzeitig das Teil als Repeater an einem Speedport W 503v nutzen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten