Speedport>Airport>iMac

maccandi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möcht ein Airport Express (2. Generation) über LAN mit einem iMac verbinden und Netbook, iPod etc. per WLAN den Zugang in das Internet ermöglichen.
Folgendes habe ich u.a. bisher gemacht: Das DSL-Modem (Speedport 200) mit dem AE verbunden und von dort zum iMac. Über AP-Dienstprogramm irgendwie konfiguriert, Internet am iMac klappt aber sonst nichts.

Da im AP-Dienstprogramm gefühlte 3850 Einstellungen möglich sind stehe ich derzeit wie der Ochs vorm Berg.

Ich gehe davon aus das ich ganz simple Einstellungen falsch gemacht habe und hoffe auf eure Hilfe. Der Dank soll euch jetzt schon erreichen.

Grüße
maccandi

Die SuFu habe ich die letzten Tage arg strapaziert, leider ohne Ergebnis.
 
>Über AP-Dienstprogramm irgendwie konfiguriert, Internet am iMac klappt aber sonst nichts.

Irgendwie!? Es gibt doch Hilfen..
Airport-Dienstprogramm 5.6 zum Beispiel.

Das wichtigste ist das die Einstellungen unter "Internet" in der Hauptsache die Verbindung zwischen Speedport und Airport Express betrifft.
Alles was sich unter "Drahtlos" auffinden lässt bezieht sich einzig und alleine auf das drahtlose Netzwerk das die Airport Express Basis erzeugen kann.

http://www.doitarchive.de/airport.html
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf
 
Die Express der 2ten Generation hat doch nur einen Ethernet Port.
Daher verstehe ich nicht, wie du die Express mit dem Modem und dem iMac per LAN verbinden kannst.
 
Zurück
Oben Unten