Speedport 500V + Time Capsule + Devolo D-Lan Wireless extender

W

Wicek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. In unserem Keller steht unser Speedport 500V der mit dem Internet verbunden ist. Von ihm aus geht ein Lankabel in das Erdgeschoss, hier haben wir die TC angeschlossen. Das Ganze klappt eigentlich gut und ohne Probleme, allerdings komme ich im 2. Stock nur noch mit meinem Macbook ins Netz, Iphone und Ipad schaffen die Verbindung nicht. Von daher hab ich mir folgendes überlegt, ich würde gerne von der TC im Erdgeschoss via D-Lan zum Devolo D-Lan Wirelsess Extender verbinden um auch im 2. Geschoss oder im Dachboden auf das W-Lan zuzugreifen.

Wie geschildert ist die Hardware angeschlossen, doch komme ich sobald ich den D-Lan Extender anschließe gar nicht mehr ins Netz. Was mache ich falsch?

Danke bereits jetzt für die Antworten.

Schönen Sonntag noch

Wicek
 
Das Ganze sieht folgendermaßen aus:

Speedport (Keller) - Lan-Kabel - TimeCapsule (Erdgeschoß) - dLan Adapter - Devolo dLan Wireless Extender (2. Etage) - Wlan

Außerdem baut die TC ebenfalls ein Wlan auf. Da ich selber eher weniger Hintergrundwissen besitze und eher via try and error weiterkomme, denke ich mir, dass sowohl TC als auch WE das gleiche Wlan speisen, oder geht das nicht?
 
Bei meinen Einstellungen kam noch dazu, dass ich einen Netgear XE 102 und den Devolo WE benutzt habe. Habe nun den passenden Devolo Dlan Adapter, beide Devolo Adapter resettet und es funktioniert

Problem ist also vorerst gelöst, danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten