Speedport 201 vor Time Capsule ausreichend

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
So, ich muss mich zwangsweise mal mit DSL beschäftigen weil durch Umzug mein Anbieter nicht mehr KabelDeutschland ist, sondern die Telekom.

Ich habe im Moment eine Time Capsule. Geplant ist folgendes:
Ein Gigabit Ethernet in das Haus einspeisen, wo TV, iMac und Mac Mini dann ihren Internet Zugang beziehen.
Ein zusätzliches WLan um mit Wii, iPhone und co. online zu gehen.

Da die TC ja Gigabit Ethernet unterstützt, muss ich ja nur noch ein Modem haben ohne Routerfunktion. Dies soll das o.g. Speedport 201 werden. Das sitzt dann vor der TC und verbindet diese mit dem DSL. Mehr als DSL 2000 ist leider nicht drin, daher solle das Speedport ja ausreichen ;)

Sollte doch funktionieren denke ich.
Bin stutzig geworden, weil auf der HP steht:

Beim T-Home Speedport 201 handelt es sich um ein einfaches Telekom DSL Modem, an dem lediglich ein Computer per LAN Netzwerkkabel angeschlossen werden kann (Einzelplatzlösung).

Ein Computer kann aber ja auch eine TC sein, oder? ;)
 
> Mehr als DSL 2000 ist leider nicht drin, daher solle das Speedport ja ausreichen

Aber Vorsicht. Bei der Telekom bedeutet DSL 2000 nicht "2000" sondern "bis zu 2000"
So wie 6000 dann auch nur 3450 sein können..

Da wird dir das Gesicht beim surfen oder einem Download einschlafen.

Der Speedport kann das.
Ethernet vom Speedport am WAN Port der Apple Basis anschliessen.

>Ein Computer kann aber ja auch eine TC sein, oder?

Ja

Daran können dann noch 10 andere..
 
Ja, da haste ja Recht, und daran muss ich mich leider gewöhnen. DSL 1500 scheint wohl realistisch :(

Ich werde wohl sowieso auf ein Gigabit Netzwerk setzen um auch wirklich alles aus der lahmen Leitung zu holen ;)
 
Speedport 201 an TC ist überhaupt kein Problem. Betreibe ich hier genau so und gehe mit Mac Mini, MacBook Air und iPhone über WLAN ins Netz. Das Speedport Modem packt auch locker DSL 6000, 2000er ist also sicherlich kein Problem ;)
 
Moin,

anstelle des Telekom Speedport kannst Du auch das baugleiche Congstar DSL Modem nehmen, dass meines Wissens nach die gleiche Technik hat - nur anders (schwarz) verpackt und beschriftet.

Findest Du bei ebay neu schon ab 8,90 € und läuft bei mir vor einer TC einwandfrei.
 
Super Tip, danke dafür. Die sind um einiges günstiger als original Telekom Ware ;)
 
Zurück
Oben Unten