Speedpoert W700V bricht Internet ab und verbindet wieder und brich wieder ab u.s.w

Diskutiere mit über: Speedpoert W700V bricht Internet ab und verbindet wieder und brich wieder ab u.s.w im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Licher

Licher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

An manchen Tagen bricht mein Router (Speedpoert W 700V) das Internet ab und Verbindet dann weider. Nach 2 Minuten dann wieder das gleiche spiel. Und so geht das meistens 30 - 40 min lang. Liegt das am Router oder hat da T-Online ein Problem das die irgendwie was mit der Verbindung haben? Weil das kam jetzt 2 Mal in einer Woche vor. Schon etwas komisch.

Gruß Phlipp

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

kann beides sein - vielleicht mal beim t-com laden deines vertrauens vorbeischauen...

3. jtsud

jtsud MacUser Mitglied

Hi, habe in letzter Zeit auch das Problem. Scheint ein Problem von T-online zu sein.

4. Licher

hmmm ok. Naja soll mein Vater mal da anrufen was das soll.

Gruß Philipp

5. berbel01

berbel01 Gast

ich habe das 701er und keine Probleme... wird wohl am besten sein, die Telekom zu quälen :klopfer:

6. jtsud

jtsud MacUser Mitglied

Hi, @Licher. Ruf aber erst an, wenn die Störung da ist. In dieser Zeit läuft der Anschluss wahrscheinlich A-Syncron und sie haben bessere Karten das Problem zu erfassen.

7. klexer

klexer MacUser Mitglied

Speedport Internet-Abbrüche

Hallo,
    hatte das Problem mit Speedport 500, habe nachdem es einige Wochen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam und ich bei meiner Konfiguration keine Fehler finden konnte die Telekomiker angerufen. Ohne Erfolg! Wenn ich bei denen durchkam und eine Leitungsprüfung veranlasst hatte, war die Verbindung schon wieder aufgebeaut. 30 Minuten später gings aber wieder nicht... Teilweise kriegte ich nicht mal das Konfigurationsprogramm des Routers über Firefox geöffnet, dann wieder kam ich bis zur Statusanzeige des Speedport, der vermeldete: Keine Internetverbindung! aber auch keine herstellen konnte.

Ich habe einiges über mögliche Probleme von OS 10.4.8 mit Airport gehört und gelesen und daher irgendwann Tiger mit Installations DVD neu installiert und bis 10.4.7 upgedatet. Das scheint wirklich zu helfen.
    Trotzdem surfe ich im Moment immer über Ethernet am Router, wenn ich am Schreibtisch sitze und habe WLAN meist ganz deaktiviert.

Olaf

8. Licher

Ja also ich bin ja hier net der einzige der Mit Wlan surft. Mein Vater und meine Mutter haben auch beide ein Notebook und surfen damit im i net. Mein Vater war auch einmal gleichzeitig mit mir im netz als das passierte. Also an den Problemen mit AirPort kann das nicht liegen. Naja mal schauen. Ich werde mir mal von meinem Vater unsere Kundennummer geben lassen und dann wenn es wieder auftaucht Versuche ich da mal an zu rufen. Naja danke schonmal für die Beiträge

Gruß Philipp

9. berbel01

berbel01 Gast

hast du dir schon das neuste Update für dein Speedport 500 gesaugt und installiert? weil ich hatte mal diese Probleme mit einen alten W-Lan Modem T-Sinus ??? basic hieß das...
    Nach dem Installieren ging alles tadellos :)

10. MacMännchen

MacMännchen MacUser Mitglied

@Licher
    die aktuelle Firmware v1.22 hat dein Speedport?

Ich tippe auch eher auf ein Leitungsproblem, aber mit älterer Firmware hatten einige Leute z.T. ähnliche Probleme.

Die Seite wird geladen...