Speedbump iMac CoreDuo

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! Nur mal so aus Interesse:

Gibt es schon irgendwelche Quellen oder begründete Erwartungen, wann das erste Speedbump für den aktuellen iMac anstehen könnte?

Und: Was erwartet/erhofft Ihr Euch von soetwas: Eher lau oder Grund für´s Warten mit dem Einkaufen? :)

Lg, Chromentsorgung
 
du willst jetzt schon wieder auf einen neuen imac warten? krass!
 
Nein, ich hab doch geschrieben: Nur so aus Interesse. Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass Du nicht warten würdest, oder? :)
 
also wer jetzt noch auf neue iMacs wartet, der braucht keinen!
iBook & PowerMac kann ich ja nachvollziehen. MBP vielleicht, wenn man auf ein anderes Format wartet (13,3",17") aber bei iMac/Mac Mini im moment zu warten ist absoluter Schwachsinn.
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst (innerhalb der nächsten 3 Monate) es einen SpeedBump geben könnte. Aber soviel würde ich mir davon nicht erwarten. Die 1.83er Version wird dann vielleicht 2 GHz haben. Sicherlich kein Grund zum Warten, meiner Meinung nach.

Beste Grüße
 
hab's nicht böse gemeint..
finde es aber in diesem fall deutlich übertrieben, da der imac ja nun wirklich der letzte ist bei dem ich ein update erwarten würde.

der wurde ja nun gerade 2x überarbeitet.. das ganze ist z.t. sogar schon ein witz hier im forum, dass ja bald mal wieder ein neuer imac kommen müsste.

also nichts für ungut aber in diesem fall ist warten einfach noch mehr quatsch als sonst schon oft.
 
Klar kommt irgendwann ein Speedbump, sogar vielleicht ein wichtiges (Blu-Ray, HD-DVD, Wimax, USB Wireless) aber das hindert einen ja nicht daran jetzt ein iMac zu kaufen, es wird immer etwas schnelleres geben!
 
Was ist denn Wimax? Für USB Wireless wird es ja wohl sehr schnell Adapter geben, gelle? Denn das ist echt was feines (für Drucker, iPod, Kamera, oh Freude)
 
Schau mal auf die aktuelle Prozessor Roadmap von Intel.
In der Kategorie Laptop sind dieses Jahr "nur noch" Steigerungen in der Ghz Zahl geplannt. Am Core Duo ändert sich sonst erstmal nichts.
Das lässt sich auch auf den iMac übertragen.

http://www.intel.com/products/roadmap/laptop.htm

Viel interessanter ist die Frage was für Prozessoren in den neuen Power Macs sein werden. Schätze Pentium D Dual Core mit 3,4 GHz. Oder Xeon??
 
Du hast Probleme. Zeig mir die Applikation die du im Moment auf Grund mangelnder Performance nicht ausführen kannst und die für diesen Rechner gedacht ist. Der iMac ist mit dem Macbook der aktuellste im Sortiment und zudem preislich wirklich sehr attraktiv.
 
Chromentsorgung schrieb:
Was ist denn Wimax?

"Während bei herkömmlichen WLAN-Lösungen Reichweiten zwischen 30 und 100 Meter die Regel sind, sollen WiMAX Verbindungen eine Reichweite von bis zu 50 Kilometern mit Übertragungsratgen von bis zu 70 Mbit/s erlauben."

-> Aha!
 
lol, immer dieses schneller, tiefer, breiter :D

Der aktuelle iMac hat soviel Power, da kann man in naher Zukunft getrost auf ein Update verzichten.
 
so denke ich sogar über meinen "alten" G5 ;)
 
speedbumps wirds für den aktuellen noch genug auf softwareseite geben.
wenn alle programme mal nicht nur "universal" sind, sondern auch wirklich optimiert.
gleiches gilt für tiger/leopard.
Also wenn du einen iMac willst, kauf ihn dir!
 
Wetcat schrieb:
Viel interessanter ist die Frage was für Prozessoren in den neuen Power Macs sein werden. Schätze Pentium D Dual Core mit 3,4 GHz. Oder Xeon??
Conroe - das ist klar
 
Man, (fast) keiner liest hier genau: Ich warte nicht auf ein Speedbump des iMacs, noch bin ich mit seiner Performance unzufrieden. Hab nur gefragt! Und (fast) keiner hat geantwortet:
"Nein, keine Quellen bekannt", sondern nur seinen Senf dazugegeben! ;-)
 
da ist die eine antwort so gut wie die andere ;)
 
Zurück
Oben Unten