Speed Flow von OneVision?

chappi007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch Druckvorstufen-Leuten den PDF-Workflow SpeedFlow von OneVision?

Wenn ja, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Wenn nein, arbeite ihr mit einem anderen PDF-Workflow zur Überprüfung und editierung von PDF's?

Danke für eure Feedbacks!
 
Hi chappi,

Speedflow hab ich schonmal irgendwo
gehört. Daher kann ich auch keine
Erfahrungen damit posten.

Wir arbeiten mit dem Apogee-Workflow
von Agfa. Läuft mit kleinen Macken, die
aber wohl jeder Workflow mit sich bringt.

Zusätzlich benutzen wir noch PitStop und
den Acrobat für die Überprüfung und
Editierung von pdfs.

Bin mal auf die anderen Berichte gespannt..



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Bin mal auf die anderen Berichte gespannt..

Ich auch!

Ich möchte etwas automatischere Vorgänge, einfachere Bedienung und mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten als mit Acrobat und PitStop.
 
Hallo Chappy007!
Ja, wir arbeiten mit Speedflow von OneVision und einem Apogee-Workflow. Es gibt zwar am Anfang einen neuen Software-Release immer ein paar Probleme mit Speedflow - aber wenn die mal gelöst sind möchten wir auf Speedflow nicht mehr verzichten.
 
Wir hatten vor einigen Tagen eine Vorführung von SpeedFlow.
Ein geniales Produkt und der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Die Firma bietet auch Demo-Installationen und Vorführungen an - auf jeden Fall mal anschauen - es lohnt sich!
 
Hi zusammen,
wir nutzen PuzzleFlow. Bietet eine prima modulare Konzeption basierend auf PDF. Distiliert/normalisiert die eingehenden Dateien zu pdf und führt umfangreiche Flight-Checs durch, entweder nur zur Analyse ohne Änderung oder mit automatisierten Korrekturen. Wir haben mehrere Workflows unterschiedlicher Ausgabeanforderungen: Rein in den Hot-Folder, am Ende kommt die gebrauchsfertige Datei heraus!
Zusätzlich haben wir PitStop im Einsatz für individuelle Manipulationen.

Mit OneVison-Produkten habe ich so meine Probleme, weil z.B. Solvero einige Postscript-Eigenheiten produziert, die nicht mehr mit der Acrobat-Familie kompatibel sind. Scheint mir so ein wenig der Effekt der Quasi-Monopolisten-Situation zu sein.

Es kann Dateien geben, die auf Grund von fehlerhaftem Postscript-Code nicht distilliert werden kann. Dann ist PuzzleFlow natürlich gekniffen, Solvero kommt aber manchmal damit klar. Ich finde den PuzzleFlow-Ansatz aber eigentlich besser: wenn eine PS-Datei einen solchen Fehler enthält, ist sie derart fehlerhaft, dass sie im weiteren Workflow trotz Bearbeitung zu Problemen führt.

Grüße,
mg

edit: Kann mir vorstellen, dass PuzzleFlow für chappi007 genau das Richtige ist. Preiswerter als OneVision-Produkte ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg!
Speedflow-Control unterscheidet sich von anderen PDF-Kontrollsystemen vor allem dadurch, daß die eingehenden PDF-Daten einmal komplett geRIPped werden, und anschließend streng nach den Adobe-PDF-Konventionen neu ausgeschrieben werden. Verschachtelungen innerhalb des PDF werden "aufgebrochen" und ebenfalls kontrolliert.
Mit dem Hotfolder-Prinzip lassen sich verschiedene Warteschlangen einrichten, die alle nach Abwerfen des PDF in den jeweiligen Hotfolder unabhängig nach den jeweiligen Voreinstellungen die PDF kontrollieren, gegebenenfalls ändern oder als fehlerhaft aussondern. Außerdem läßt SpeedFlow Control auch PS-Dateien als Eingangsdaten zu, die dann als bereinigtes PDF abgelegt werden.
Mit Speedflow Edit lassen sich PDF-Dateien öffnen und korrigieren. Text kann dabei auch weiterhin als Block editiert werden (inklusive Umbrüche), bei Bildern ist immerhin eine Gradationskorrektur möglich. Reich eine Gradationskorrektur nicht, lassen sich die Bilder mit Speedflow Edit exportieren, im Photoshop nachbehandeln, und mit Speedflow Edit wieder importieren, und zwar mit derselben Skalierung und demselben Offset. Es ist ebenso möglich, einzelne Elemente von Gruppen zu bearbeiten.
Zu diesem 7.900 Euro teurem Basispaket gibt es noch die Ausschieß-Software Speedflow Impose, die, verglichen mit anderen Produkten wie z.B. Preps, sehr einfach zu handeln ist. Mit Speedflow Cockpit läßt sich das ganze im JDF-Workflow integrieren.
Der Support der Software (Deutsches Produkt!) ist übrigens tadellos.
Auf der Homepage von OneVision Deutschland findest Du auch Handelspartner für das jeweilige Bundesland. Bei ernsthaftem Interesse wird man Dir das Produkt sicher gern vor Ort einmal vorführen. Dazu lohnt es sich, problematische PDF-Dateien vorzuhalten, um zu sehen, welche Probleme von Speedflow gelöst werden...
Gruß, Andreas
 
Hoi Andreas

Kriegst du von der Firma OneVision Verkaufsprovision... :D
Nein, Spass bei Seite.

In der Zwischenzeit wurde bei uns der Speedflow installiert und wir sind daran ihn so richtig kennen zu lernen und ihn so weit als möglich aus zu schöpfen. Für das Ausschiessen arbeiten wir mit der Signa-Station von Heidelberg (Delat-Workfolw). Das Cockpit benötigen wir noch nicht, da JDF für uns momentan noch kein grosses Thema ist.
Der erste Eindruck des SpeedFlow's ist sehrt gut, auch von der Firma A&F-Computer, welche die Software in der Schweiz vertreibt und auch gleich support bietet wurden wir bis jetzt sehr gut betreut!
Danke für deine Infos – übrigens sind genau die augezählten Gründe die stärksten Argumente für SpeedFlow und gegen ein Schweizer Konkurrez-Produkt (Proofyourself) gewesen.

Gruss aus der Schweiz
Christof
 
mal ne Frage an die Runde, hatte irgendwer Probleme nach bzw. bei der Umstellung? Ich arbeite derzeit auf einem Prinergy-workflow und wir überlegen ob wir umstellen sollen oder nicht...
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kcity

Wir arbeiten seit Ende Januar mit dem SpeedFlow von OneVision. Die Istallation war unproblematisch. Auch die Inbetriebnahme funktionierte einwanfrei. Man konnte gut sehen, dass diese Software sehr gut druchdacht ist und von Porfis installiert wird!
Wo wir ein paar "Probleme" hatten, war mit der Anbindung an unseren Delta-Workflow von Heidelberg. Leider ist die Signa-Station 8 nicht fähig ein eingelesenes PDF auch wieder als PDF hinauszugeben. Wenn man dies will, geht sie über den Distiller und erstellt aus dem PS wiederum ein PDF, was mir persönlich ein zu grosses Sicherheitsrisiko ist. Dieses Punkt ist schon etwas ärgerlich, wenn man vorne eine leistungsstarke Möglichkeit hat PDF's zu erstellen und hinter der Signa und bzw. auf dem Delta-RIP ist man gezwungen PS-Daten zu verarbeiten...
Na ja, ansten hat alles gut geklappt. Der Zeitaufwand zur Anbindung ist nicht zu unterschätzen, wenn man alles selber mach. Dafür weis mann dann genau, was gemacht wurde und wo man wie eingreifen könnte – bei Fehlern.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Gruss
chappi007
 
Hallo,

wir arbeiten seit einem Jahr mit Puzzleflow. Einfach zu handhaben und genial gut. Man kann seine Workflows mit Puzzles zusammenstellen. Der Support ist ausgezeichnet. Einfach mal eine Demo anfordern und testen.
Vollautomatisiertes Workflow System-Extrem schnell-Offen-Native PDF-Keine Zwischenformate.
Und ein Forum gibt es auch dazu.


Gruß

Freundin
 
Morgen,

@ chappi007
wenn ich also alles richtig verstehe habt ihr das Problem aber nicht mit Speedflow direkt, oder????
@ Freundin
das von Puzzleflow habe ich auch schon gelesen, aber gewisse Leute bei uns sind halt auf gewisse "Zulieferer" verschossen, für mich ist´s aber ziemlich egal.

Ich werd mir mal den Vortrag OneVision heute mal geben und dann weiter schaun...
 
@ Freundin

hello, sag mal wo bekomm ich eigentlich die Demo, kannst mir bitte einen Link zukommen lassen...

Danke
 
Zurück
Oben Unten