"Speed-download" will mein Admin-kennwort

speedmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jeder, der das Programm "Speed-download" benutzt, weiss, das es öfters mal bei Änderung von Einstellungen nach dem Admin-Passwort fragt.

Jetzt ist meine Frage inwiefern dies "sicher" ist? Ich meine, normalerweise wird man ja nur in der Umgebung von OS X selbst nach dem Passwort gefragt, so wenn man z.B. die Engergieeinstellungen verändert.

Passwortabfragen in einer Programmoberfläche sind mir bisher nur bei diesem "Speed Download" untergekommen. Wenn die Programmierer Schadhaftes vorhätten, könnten sie ja auf diese Weise kinderleicht an mein Systempasswort kommen.


Ist es also eher nicht ratsam in Programmen mein Systempasswort herzugeben, oder muss man sich keine Gedanken machen?


mfg
Speedmac
 
Zurück
Oben Unten