speed beim router schwankt

NewMacer

NewMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
672
Reaktionspunkte
3
habe einen linksys router. ist es normal, dass die geschwindigkeit schwankt? also mal mit 56 mbps, mal 48, mal 24 usw...
oder stimmt was mit dem teil nicht?
thx
 
niemand hier, der gleiches problem hat? auch mit anderen routern?
 
NewMacer schrieb:
habe einen linksys router. ist es normal, dass die geschwindigkeit schwankt? also mal mit 56 mbps, mal 48, mal 24 usw...
oder stimmt was mit dem teil nicht?
thx

wo und wie hast Du denn gemessen?

Doch wohl nicht durch das Internet auf "irgendeine" Testseite?

Gruß
Patrick
 
nein nein, das nicht. über ein widget wie z.b. airtrafficcontrol kann man sehen, ob es 54 mbps oder weniger sind. und das schwankt immer. also es hat nix mit der leitung zutun. es ist mein wlan.
 
Dürfte normal sein. Hat mit der schwankenden Empfangsqualität zu tun.

Gruß jurmac
 
stört vielleicht ein dect-telefon das wlan?
 
Habe hier auch ein Wireless-Router und eine Dect-Telefonanlage zu laufen. Bislang haben sich beide noch nicht behindert ... jedenfalls habe ich keine Störungen bemerkt. Der Wireless-Router steht im Keller und funkt über zwei Etagen bis ins 1. OG.
 
dect telefon, Mircrowelle, alles!! Selbst wenn Personen im Raum rumlaufen. Bei mir merke ich wenn das Fenster offen oder zu ist!
 
Zurück
Oben Unten