Speech commands nicht installiert bei Tiger???

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Speech Commands Window leer ist. Daraufhin habe ich in preferences den speachable items ordner geöffnet. Dieser ist zu meiner Verwunderung leer. Hab den 20" Imac mit vorinstalliertem Tiger.
Hab gegoogelt und war auf Appleseite. Man kann wohl einzelnen User irgendwelceh Frameworkdateien zur Verfügung stellen. Ich bin jedoch als Admin angemeldet und verstehe nicht wieso diese Dateien einfach nicht da sind. Was kann ich machen, da ich speech commands nutze möchte. Ich will das System nicht nochmal installieren. Wie kann es sein,dass auf einem relativ neuen Mac solceh Systemdateien einfach fehlen?

Gruss Moritz
 
Zurück
Oben Unten