Speaker welche ??

W

Wie5el

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo

ich will mir für meinen mac mini neue speaker holen. bevor ich mich aber entscheide hätte ich gern eure meinungen mal geusst.

zur auswahl stehen

JBL Creature II und die Soundsticks von Harman Kardon
 
Definitiv die Soundsticks. Meiner Meinung nach besseres Design und besserer Klang. Ich habe sie selber und bin immer noch begeistert. Besucher suchen immer verzweifelt die großen Boxen in meiner Wohnung und sind immer ganz erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass der gute Sound aus den Sticks kommt;-)
 
schlucke...du bist doch mein bester mann!
 
habe mir deine zwei auserwählten ausführlichst angehört und mich dann für teufel concept c entschieden.
:D
 
die soundsticks kommen jetzt bei mir inne bude :)... bin mal gespannt wie es klingen wird...

den isub finde ich schonmal sehr gut ;-)...
 
Soundsticks sind der Hammer. Nutze ich jetzt auch schon ca. 1 Jahr und bin nach wie vor von Design und Sound begeißtert :)
 
bin von den soundsticks auch begeistert!
- seitdem lässt mich meine frau selterner an den Mac, da belegt... ;)

Ralf
 
Diesen thread gibt es in zig Variationen hier im Forum :)

Die Soundsticke, Creatures und Teufels sind wohl alle recht gut. Welche man bevorzugt hat dann mehr mit subjektiver Hörerfahrung zu tun und kann mehrfach hier per Suche nachgelesen werden!
 
ich habe auch die soundsticks und kann sie nur empfehlen :)
 
Du solltest dir im Klaren sein - Design (JBL) oder Klang (Soundsticks).
Bei solltee sder Klang sein, und ich bin begeistert.
Mein Sohn hat die JBL´s Klang ist ganz i.O. aber die Optik findet er nur super.

Du hast die Qual der Wahl
 
Naja, also die Soundsticks sind vom "Design" her inzwischen
einfach nur noch "schlechtes Retro" und die Verkabelung
ist dazu noch häßlich.

Was den Sound angeht, so klingen sie ziemlich "kalt & künstlich" obenrum
und der Subwoofer untenrum ist alles andere als definiert ;)
 
Ich sollte morgen den Companion 3 von Bose erhalten. Angeblich genials Soundqualität. Ich werde berichten ;-)
 
Oh der Companion 3 von Bose würd mich auch interessieren, bin auf deine Erfahrungen gespannt "bami.ch" :)

Ich selbst hab die JBL Boxen hier! Bin eigentlich ganz zufrieden. Sound ist meiner Meinung nach OK sofern man nicht soweit aufdreht..
Hab sie bei uns im Wohnzimmer mitm iPod als Stereoanlagen Ersatz, und für Zimmerlautstärke was wir hier meist machen sind sie ziemlich gut geeignet..
..und passen dank dem Design sehr gut ins Wohnzimmer :)
 
Pirol411 schrieb:
Bei solltee sder Klang sein, und ich bin begeistert.

Wie meinen? :kopfkratz:

... und zum Thema: Ganz klar die HK!
 
Jazzid schrieb:
Oh der Companion 3 von Bose würd mich auch interessieren, bin auf deine Erfahrungen gespannt "bami.ch" :)

Wow, der Klang ist echt genial! Bose halt. So was von satt und klar. Die Investition lohnt sich...
 
Naja Bose Sound ist meiner Meinung nach alles andere als Genial.
Wobei man sagen muss, dass der Sound für die größe der Lautsprecher bei BOSE immer sehr gut ist.

Wenn ich mir aber so'n mini Set kaufen müsste würd ich bei deiner auswahl zu den Harman greifen, da sie doch besser klingen als die JBL (obwohl sie aus der gleichen Fabrik kommen)
 
Ich hab die Companion 3 von Bose schon hier im MediaMarkt Probe gehört.
Die sind wirklich super! Glas klar, gestochen scharf. So, wie ich das liebe...
Nur finde ich sie doch ein bisschen zu teurer, aber das ist ja bei fast allen Bose-Produkten so.
 
Tipp: im ebaystore von amerika kosten die bose boxen nur 200 euro. weiß aber nicht ob die auch ins ausland versenden
 
Wenn du wirklich das Geld hast dir die Sondsticks zu kaufen, da würd ich mir lieber ein nettes paar Abhömonitore kaufen. Ich empfehle: ESI Near 05 für 180Euro bei Thomann. Sehr sehr gute Boxen für wenig Geld.
Meine ESI-Monitore haben meine JBL Creature II ersetzt. Wenn du möchtest kann ich dir die für 60 Euro verkaufen. Sie sind voll in Ordnung, funktionieren einwandfrei und sind unbeschädigt.
Wenn du interesse hast schreib bitte eine PN.
Schönen Tag,
leo j,
 
Zurück
Oben Unten