sparsamer UMTS Stick fürs MBA?

A

alku1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Macbook Air 13" 2012 zulegen und habe vor dem Umstieg von meinem HP business Laptop nur eine Anforderung, welches das Air nicht erfüllt: UMTS / GSM Konnektivität. Das heisst ich bin auf einen UMTS Stick angewiesen.:(

Könnt ihr mir einen stromsparenden und möglichst kompakten Stick empfehlen? Möchte nicht die Laufzeit meines MBA zu stark verringern.
Ich nutze UMTS sehr lange und praktisch jeden Tag. Daher scheiden extra UMTS Hubs für die Hosentasche leider aus...
Ich habe bereits eine bestehende Sim/Vertrag daher benötige ich lediglich die Hardware :cool:


Danke für eure Tipps!
 
Hi,

Nicht scherzhaft gemeint: Ein iPhone

Atti
 
Steckdosen gibt es doch überall. ;)

@ TE: Willkommen im Forum.

Ich habe hier noch einen web&walk IV-Stick, den ich vor iPhone-Zeiten genutzt habe. Allerdings ist ein iPhone/Smartphone oder UMTS-Router am Air meiner Meinung nach wirklich eine Alternative.
 
ich hab einen von vodafone rumliegen, den du haben kannst. aber wieviel strom der zieht - keine Ahnung.
… ich nutze jetzt auch mei iphone als modem :)
 
Hallo,
also ich würde einen Mobile Hotspot (MH) nehmen.
- geringer WLAN-Engerieverbrauch für das MBA
- nur doppelt so breit wie ein herkömmlicher UMTS-Stick
- zusätzlicher Energiespeicher im MH
- in der Regel 5 weitere Geräte
- Laufzeit ca. 5h (normales Surfen)

Gruß
Casy
 
Er wollte keinen zusätzlichen UMTS Router zum mitnehmen...

Ich denke, dass der Stromverbrauch der verschiedenen USB Sticks vergleichbar ist, aber um das heraus zu finden, müsstest Du eben mehrere ausprobieren.
Ich glaube nicht, dass das schonmal jemand verglichen und veröffentlicht hat...
 
Na ja, der UMTS Stick kann nicht mehr Leistung ziehen, als der USB Port maximal schafft.
 
Er wollte keinen zusätzlichen UMTS Router zum mitnehmen...

Die Begründung ist mir nicht ganz klar:
- alku1 möchte lange mit seinem Notebook arbeiten
- den MH würde ich trotzdem als kompakt bezeichnen
- wenn er viel arbeitet, denke ich, ist ein guter Empfang wichtig; man könnte den MH am Fenster platzieren
- es würde vermieden werden durch Unaufmerksamkeit den USB-Port am Schreibtisch zu belasten
- ...

Also ich möchte meinen Hotspot nicht mehr tauschen.

Gruß
Casy
 
Wow, Danke Jungs für die vielen Antworten!

Die Idee mit dem IPhone ist leider nicht so der Bringer, da ich auch ohne Verwendung als hot-spot gerade so durch den Tag komme. Das heisst als Hotspot darf ich dann auch noch das IPhone Ladekabel daei haben...
Es geht mir wirklich um eine Lösung bei der ich höchstens das Macbook + Stick + Macbook Ladekabel dabei haben muss.

So wie ich es verstanden hbae geht den UMTS Hotspots ja nach 5h auch der Saft aus, das heisst die müssten dann auch wieder geladen werden :(

Danke Olivetti für den Tipp! Jetzt weiss ich immerhin, dass ich nach dem Huwaei E367 Ausschau halten kann. Wundert mich nur, dass der letzte Test über ein Jahr her ist und sich hinsichtlich Miniatusierung sicher etwas getan hat.
 
Zurück
Oben Unten