Spark LE auf Intel Mac? Läuft nicht…! Warum???

Diskutiere mit über: Spark LE auf Intel Mac? Läuft nicht…! Warum??? im Digital Audio Forum

  1. Rick Seven

    Rick Seven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Hallo,
    habe erfolgreich seit Jahren mit meinem Powerbook G4 Konzertmitschnitte mit SPARK LE 2.60 von T.C. gemacht (bin live-sound engineer), ich bin gewöhnt an das Programm und kann leidlich damit umgehen - leider läuft es bei mir auf dem neuen Intel Mac Book nicht - kann es installieren und es startet ganz normal, aber leider funktioniert das Aufnehmen nicht, in den Preferences kann ich "Build in Audio" als Vorraussetzung für das Aufnehmen von der eingebauten Sounkarte des Rechners über Line In bzw. Mikrofon NICHT eingeben… Warum??? Hat Jemand eine Ahnung…???
    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen!
    MfG
    RICK
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    spark konnte generell schlecht mit 10.4.x umgehen, für die nicht LE version gab es auch mal ein update, weiß nicht, ob es das nicht auch für LE gab...
     
  3. Rick Seven

    Rick Seven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    SPARK auf Intel Mac

    Bei mir lief bisher Spark LE 2.60 problemlos auf meinem Powerbook G4 / 1,5GHz unter 0S - 10.4.8. ( war mal ´ne Gratisversion aus MACUP), stabil und ohne Probleme - ich würde wirklich ungern schon wieder mit ´nem anderen Programm, arbeiten müssen, bei Spark weiß ich wie´s funktioniert, kann schneiden und Postproduction machen und hab´keine Lust schon wieder Manuals anderer Programme zu lesen - Jammer, Grein!!!
    Gruß Rick
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Spark wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Somit wirst Du Dich irgendwann sowieso umgewöhnen müssen.

    Bin schon unter Panther von Spark LE zu Audacity gewechselt und komme damit gut zurecht. Ist ebenfalls kostenlos und leicht zu bedienen. Schau es Dir einfach mal an. Gibt es auch als UB.
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    spark ist eine "classic-version" ursprünglich für os-9. intel-knechte kapieren zwar rosetta (also osx-versionen für ppc) aber keine programme mehr, die für classic geschrieben sind. basta.
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Hmm, ich bin ziemlich sicher, daß das Spark, das ich benutzt hatte keine OS9-Version war. ;)
     
  7. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2007
    Guck dir mal DSP Quattro an, die Macher waren auch an Spark beteiligt.
     
  8. JazzmanBlue

    JazzmanBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Lass die Hände davon, das Programm ist seit mehr als 2 Jahren unverändert, keinerlei Produktpflege, noch nicht mal Universal Binary!

    Ich empfehle dir lieber Soundstudio von Freeverse.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Ich benutze Spark LE 2.82 auf einem G4. Also noch eine etwas neuere Version, die es mal bei MacUp gab. Mit einer früheren Version hatte ich auch mal mit einem OS 10.4.6 oder 7 Probleme.

    Vielleicht läuft Spark LE 2.82 doch auf einem Intel. Kann ich aber leider noch nicht testen.

    Weil es wirklich nicht weiter entwickelt wird, fürchte ich, dass wir bisherigen Nutzer uns morgen oder übermorgen doch etwas anderes überlegen müssen.
     
  10. Martns

    Martns Gast

    wäre es eine classic version, hätte er es garnicht installieren können!!;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spark auf Intel Forum Datum
Spark XL / Festplatte voll - Meldung Digital Audio 15.03.2005
Spark - Bedienung - MP3 Digital Audio 07.04.2004
TC Spark ME eingestellt | TC Spark LE nun günstig erhältlich Digital Audio 08.02.2004
Spark: recording-volume wählen/ändern! Digital Audio 20.01.2004
Spark ME Digital Audio 17.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche