Spanning Sync oder Busy Sync

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Hallo Leutz,

ich habe vor gut einem Jahr mal Spanning Sync getestet. Das Programm synchronisiert iCal mit Google Calendar. Das ganze funktioniert auch richtig gut. Ich hatte mir dann auch das Abonnement für ein ganzes Jahr gegönnt. Mittlerweile haben die Jungs von Spanning Sync eine Beta der Version 2 herausgebracht, die einem auch das Adressbuch mit Google synchronisiert. Auch das funktioniert prächtig.

Jetzt endet mein Abo und ich bin am Überlegen ob ich es verlängere. Das ganze kostet dann wieder 25 USD für ein Jahr (bzw. 65 USD für lebenslang). Es gibt da allerdings noch ein weiteres Produkt namens Busy Sync. Das leistet wohl hinsichtlich des Kalenders das gleiche. Kostenpunkt mit Coupon sind hier 20 USD pro Mac also 40 USD für zwei. Dann ist man allerdings aus der Abo-Geschichte raus und etwas unabhängiger.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Produkten gemacht und kann evtl. seine Erfahrungen teilen?

PS: gSync betrachte ich jetzt nicht als Alternative, da ich schon viel über Probleme (doppelte Einträge) gelesen habe.
 
Ich habe jetzt mal Busy Sync getestet und das Programm überzeugt. Leider funktioniert der Coupon Code nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Coupon Code für Busy Sync?
 
Bin auch gerade auf der Suche. Hast Du inzwischen einen Code gefunden oder bekommen?
 
Habe damals auch Busy Sync benutzt, fand das einfacher als Spanning Sync, jedoch habe ich immer nach der Testversion aufgehört, da es mir doch zu teuer war. Dafür habe ich die Funktion nicht unbedingt nötig gehabt. War manchmal ganz nett und hilfreich für Freundin etc..
 
Rein von der Beschreibung her gefällt mir BusySync deutlich besser. Es reicht mir, die Kalender zu sharen, ich will eigentlich nicht syncen.
Und ich will nicht über Google gehen. Lieber alles schön im eigenen Netz lassen.
 
Das geht mit BS sehr gut. Obwohl ich das primär für Google Calendar nutze
 
Ich habe mir diese Woche 2 Lizenzen BusySync gekauft - Spanning Sync hatte ich auch die Woche zuvor getestet - bin dann aber absolut überzeugt bei BusySync geblieben:

a) Preis (2 Lizenzen ca. €37,-)
b) Geschwindigkeit und Sicherheit - hier ist BusySync um Längen vorraus.
Es läuft einfach perfekt (hier 1 Intel MacBook und 1 Intel MacMini) der erste Abgleich von einigen hundert Terminen aus ca. 8 verschiedenen Kalendern (auch die aus der Vergangenheit) dauerte bei Busy Sync Sekunden - bei SpanningSync verging gut eine Stunde mit mehreren Sync-Anläufen und doppelten Einträgen nachdem ich dann auch mein Iphone über Itunes gesynct hatte - voll der Kauderwelsch anschließend.

Meine Kontakte gleiche ich mittlerweile über Itunes mit Google Kontakte ab - dies geht aber nur soweit mir bekannt wenn auch ein Iphone dranhängt.
 
Meine Kontakte gleiche ich mittlerweile über Itunes mit Google Kontakte ab - dies geht aber nur soweit mir bekannt wenn auch ein Iphone dranhängt.

Kannst Du das etwas genauer erklären? Kontakte über iTunes und Google?
 
Kannst Du das etwas genauer erklären? Kontakte über iTunes und Google?

Wenn Du an Deinem Mac ein IPhone anschließt erscheint dieses als Gerät in Itunes zum syncen. Dann kann man in Itunes unter IPhone/Infos/Kalender entweder mit Google Kontakte und/oder Yahoo Kontakte sein IPhone Adressbuch syncen - funtzt einwandfrei.

Nachtrag - habe mir übrigens gerade noch SaiSuke über den IPhone App Store gezogen - is ja mal voll genial nun.
SaiSuke ist ne 1a Terminverwaltung/Kalender (parallel zum Iphone Kalender). Kann und darf laut Apple nicht direkt mit dem IPhone Kalender syncen - macht aber nichts...

a) SaiSuke Oberfläche/Terminoptionen inkl. Google SMS Benachrichtigungen, etc, etc. 1a
b) BusySync oder SpanningSync auf dem Mac erledigt den Rest um wieder iCal Mac und nach dem Itunes Iphone Sync die entsprechenden Kalender zu aktualisieren.

MobileMe adee;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen externen Synckram mach ich nicht.

Habe Busysync mal zum Testen installiert und gefällt mir schon nach 15 Minuten seht gut. Bin auf den Rest der 30 Tage gespannt.

Für das Adressbuch gibt es AdressBook Server. Ist auch niedrig im Preis.
 
Rein von der Beschreibung her gefällt mir BusySync deutlich besser. Es reicht mir, die Kalender zu sharen, ich will eigentlich nicht syncen.
Und ich will nicht über Google gehen. Lieber alles schön im eigenen Netz lassen.

Kann BusySync nur sharen oder geht auch ne Syncronisation? Wenn ich die Screenshots so anschauen scheint es mir das ich nicht direkt meinen Google Kalender mit einem bestimmten iCal Kalender syncronisieren kann? Lieg ich da richtig oder falsch?
 
Ich wäre auch gespannt auf eine Antwort… obwohl… das Video sagt eigentlich alles:

busysync2.mov

EDIT: ist mir gerade entfallen, ob der Thread aus 2008 oder 2009 ist… egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten