Spanning Doctor

Diskutiere mit über: Spanning Doctor im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HGD.2000

    HGD.2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hallo,

    ich will mal ein altes Thema wieder ausgraben:
    Und zwar überlege ich den Spanning Doctor ausführen, damit ich auch in den Genuss zweier Bildschirme komme.
    Ich habe aller meine Bedenken, die Garantie zu verlieren. Weiß zwar, das der Skript wieder rückgängig gemacht werden kann, aber im Schadensfall ist das meistens schwierig,bzw unmöglich.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob Apple und Gravis Mac´s mit veränderter Firmware auf Garantie repariert?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hallo HGD.2000,

    ich versteh Deine Bedenken, aber ich teile Sie nicht.Denn selbst wenn Deine Grafikarte durchglühen solte, wirst Du mit einer guten Anleitung sozusagen blind den nvram zurücksetzen können.
    Wenn der Schaden andererseits nichts mit der GraKa zu tun haben wird, nehme ich nicht an, dass der Patch sich nachteilig auf die Garantie auswirken wird.

    Mal ganz abgesehen davon, wurde mir der Patch (inoffiziell) von einem Apple Mitarbeiter empfohlen. ("Ich hab den auch drauf.")

    Innerhalb des ersten halben Jahres muss meines Wissen ohnehin der Hersteller/Liferant beweisen, dass der bemängelte Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden war.
     
  3. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Warum sollte da auch irgendwas kaputtgehen... Schließlich ist das eine ganz stinknormale Funktion jeder popeligen Ati Grafikkarte die bei den iBooks von Apple im Treiber ausgeschaltet worden ist, um sie als Vorteil der Powerbooks zu "verkaufen".

    Eigentlich ist das wirklich ein Frechheit !!! :mad:
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spanning Doctor Forum Datum
ibook clamshell mode + screen spanning MacBook 18.07.2006
Screen Enhancer + Screen Spanning Doctor MacBook 02.02.2006
screen enhancer oder spanning doctor??? MacBook 17.08.2005
Screen Spanning doctor MacBook 25.06.2005
iBook Screenpatch: ScreenEnhancer oder Screen Spanning Doctor? MacBook 28.01.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche