Berlin Spanische Touris in Berlin

Vor dem Reichstag stand ich heute auch schon, leider ohne Kinderwagen. Hab dann nach 2 min anstehen von der Reisegruppe vor mir erfahren, das es mind. 1 1/2 Stunden dauert bis man da reinkommt. Gut ist natürlich klar wenn man am Samstag morgen dort hingeht.

Was ist den die beste Zeit um den Reichstag zu besichtigen ? Lohnt es sich noch um 20 Uhr hinzugehen unter der Woche. hab keinen Bock 1 1/2 Stunden zu warten.

Achja und wo gibt es den ein gutes Sushi Lokal, würde das mal gerne testen. Hab Sushi noch nie gegessen. Bevorzugt in Charlottenburg Nähe Deutsche Oper oder irgendwo in U2 Nähe oder zwischen Zoo und Hackescher Markt :D
 
Nähe Zoo gibt´s gute, direkt am S-Bhf. Savignyplatz, da ist eine kleine Sushibar, da kommt das Sushi nicht auf einem Fließband daher. In der Theke ist ein Wassergraben mit einer leichten Strömung eingelassen, auf dem kommen die Sushis dann in so schicken Dschunken (Willes Lautschrift, so olle jap. Kähne halt…) angefahren. Sehr lecker, nicht günstig, aber gut.


Edit: ganz vergessen, das Kuchi, die Sushibar, wo man auch mal »Promis« sehen kann, Kantstrasse, auch Nähe Savignyplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeeehm, wenn dein Besuch aus Spanien Currywurst mag haette ich da so eine Idee :D
 
lundehundt schrieb:
Aeeehm, wenn dein Besuch aus Spanien Currywurst mag haette ich da so eine Idee :D
Danke, aber leider zu spät! ;)

Meine Spanierin ist inzwischen wieder wohlbehalten in Sevilla gelandet, hat auch in Berlin gleich als erstes eine Currywurst serviert bekommen - als »Tapa del Berlino«! :D

Currywurst gibts bei mir nur von der Bude am Wittenbergplatz, die haben nämlich Bio-Currywürste - unschlagbar! :D
 
Zurück
Oben Unten