Berlin Spanische Touris in Berlin

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
1.297
Eine Freundin aus Sevilla kommt heute für eine Woche nach Berlin. Habt ihr ein paar Ideen, was ich ihr zeigen kann?
Einmal diese Touristenfallen, die zum Berliner Standart gehören.
Zum anderen vielleicht aktuelle spanische Veranstaltungen, die in Berlin laufen.

Danke
 
naja - was spontan einfällt ist die Francisco de Goya-Ausstellung in der Alten Nationalgalerie

sicher sehenswert...

...und spanisch :D
 
ollo schrieb:
naja - was spontan einfällt ist die Francisco de Goya-Ausstellung in der Alten Nationalgalerie

sicher sehenswert...

...und spanisch :D
Super, danke! :)
Ich dachte schon, du kommst jetzt mit nem Fisch-Restaurant… :rolleyes:
 
ab morgen ist das Wetter ja wieder besser, hoffentlich - da empfiehlt sich, am besten zum Sonnenuntergang, ein Besuch auf dem Teufelsberg (Hauptstadt von oben) und vielleicht auch ein Abstecher ins Cafe am Neuen See, direkt daneben ist dann die spanische Botschaft (nicht uninteressante Architektur).
Ich persönlich würd mir als Tourist im Ausland nicht unbedingt noch Dinge aus meinem Heimatland angucken, wobei "Goya" natürlich außer Konkurrenz läuft.
Berlin von der Wasserseite, also mit dem sprichwörtlichen Dampfer, hat auch was.
Viel Spaß dann!
 
HeinzM schrieb:
ab morgen ist das Wetter ja wieder besser, hoffentlich - da empfiehlt sich, am besten zum Sonnenuntergang, ein Besuch auf dem Teufelsberg (Hauptstadt von oben) und vielleicht auch ein Abstecher ins Cafe am Neuen See, direkt daneben ist dann die spanische Botschaft (nicht uninteressante Architektur).
Ich persönlich würd mir als Tourist im Ausland nicht unbedingt noch Dinge aus meinem Heimatland angucken, wobei "Goya" natürlich außer Konkurrenz läuft.
Berlin von der Wasserseite, also mit dem sprichwörtlichen Dampfer, hat auch was.
Viel Spaß dann!
Super, das Cans hatte ich auch im Visier, hoffe auf besseres Wetter. Teufelsberg ist prima, das sind so die Sachen, die man als »Alt-Berliner« alles schon ad acta gelegt hat… :rolleyes:
Ich hatte noch die Pfaueninsel im Hinterkopf, weiß jemand, ob die Pfauen auch im Sommer ihr Federkleid zeigen, oder nur im Frühjahr?
 
Wie wäre es im Einsteinjahr mit dem Einsteinturm und dem Wohnhaus in Caputh, auch wenn es nicht in Belin direkt liegt?
 
Meine Geheimtipps:
1. Mit dem Kinderwagen auf den Reichstag (gut, kann nicht jeder) - kein Anstehen, da über den Behinderteneingang!

2. Fernsehturmrestaurant am Alex. Tisch reservieren. Dadurch unten kein Anstehen und oben einen herrlichen Ausblick im drehenden Restaurant (2 Runden in der Stunde) bei hervorragender Küche zum fairen Preis!
 
… vielleicht mal nach Potsdam rüber … Sanssouci … und so …
 
>> TUBKAD - The User Better Known As Dude
PowerBook 12", iMac G4 17", iPod 2G, 20GB

hahaha!
das hab ich jetzt erst gesehen - sehr passende signatur!
 
heldausberlin schrieb:
Meine Geheimtipps:
1. Mit dem Kinderwagen auf den Reichstag (gut, kann nicht jeder) - kein Anstehen, da über den Behinderteneingang!

2. Fernsehturmrestaurant am Alex. Tisch reservieren. Dadurch unten kein Anstehen und oben einen herrlichen Ausblick im drehenden Restaurant (2 Runden in der Stunde) bei hervorragender Küche zum fairen Preis!

das sind DIE !! Helden Tipps !! gerissen, raffiniert und kostenlos !!!
 
volksmac schrieb:
das sind DIE !! Helden Tipps !! gerissen, raffiniert und kostenlos !!!
nicht ganz kostenlos. Die 6 EUR Auftritt zum Fernsehturm muss man schon zahlen. Dafür spart man das bei der wirklichen Gourmet-Küche!
 
heldausberlin schrieb:
nicht ganz kostenlos. Die 6 EUR Auftritt zum Fernsehturm muss man schon zahlen. Dafür spart man das bei der wirklichen Gourmet-Küche!

Bitte?? Gourmet ? Fernsehturm ??
da gehe ich doch lieber in Margaux oder ins Tucher.

diese Speisekarte hat nichts mit Gourmet zu tun mein Lieber Held, sorry aber das ist kein Feinschmecker Koch.
Speisekarte
f215_16.jpg


aber der Ausblick ist schön, am Besten abends wenn die Sonne untergeht...
 
@volksmac: Es tut mir leid, wenn ich deine verwöhnte Journalistenzunge beleidigt habe, aber ich fand das Essen dort jedes Mal sehr gut und keines Falls alltäglich.
 
na ja..

spanische botschaft nicht unbedingt..
war ein geschenk von hitler an franco...

als spanier kennt man goya fast in und auswendig,
also wäre,meine meinung nach die alte national galerie
eine zeit verschwendung, wenn man eigentlich
in berlin zu besuch ist.
 
geh mit ihr nach Zehlendorf ins Spanische und Südamerikanische Viertel. Ist ne schöne Gegend.
 
Marzahn, Hohenschönhausen Hellersdorf Trip , wäre noch so Tipp.
Relikte sozialistischer Kultur mit Besuch des STaSI Knastes in Hohenschönhausen.
Mal was anderes ...
 
Super, damit ist die Woche schon mal abgedeckt!
Nachdem ich sie von Tegel abgeholt habe, gab´s erstmal zum Einstieg »Tapas del Berlino«, vulgo: Currywurst! :) Die gute biologische vom Wittenbergplatz.
Dann lecker Café geschlürft, und in´s Bett verfrachtet…
Morgen ist noch unklar, Montag steht Potsdam an, Dienstag dann wohl Fernsehturm, der Rest ergibt sich dann…

@ollo: Mein Therapeut hat mir den Tipp mit der Signatur gegeben, ich sollte meiner gespaltenen Persönlichkeit Raum geben! :D

@volksmac: Sevilla ist richtig heiß, sie ist bei 42º gestartet und in Berlin bei 14º gelandet - ich hatte ihr gleich eine Jacke mitgebracht, hatte sie natürlich nicht dabei… :rolleyes:

@heldausberlin: Das mit dem Kinderwagen ist ein super Tipp, habe leider momentan (noch) keinen - bin ehrlich gesagt auch als Berliner noch nie in der Kuppel gewesen, weil mich die lagen Touristenschlangen abgehalten haben… :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten