Berlin Spanische Touris in Berlin

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von Willeswind, 23.07.2005.

  1. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.017
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Eine Freundin aus Sevilla kommt heute für eine Woche nach Berlin. Habt ihr ein paar Ideen, was ich ihr zeigen kann?
    Einmal diese Touristenfallen, die zum Berliner Standart gehören.
    Zum anderen vielleicht aktuelle spanische Veranstaltungen, die in Berlin laufen.

    Danke
     
  2. Fantômas

    Fantômas Gast

    naja - was spontan einfällt ist die Francisco de Goya-Ausstellung in der Alten Nationalgalerie

    sicher sehenswert...

    ...und spanisch :D
     
  3. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.017
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Super, danke! :)
    Ich dachte schon, du kommst jetzt mit nem Fisch-Restaurant… :rolleyes:
     
  4. HeinzM

    HeinzM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
    ab morgen ist das Wetter ja wieder besser, hoffentlich - da empfiehlt sich, am besten zum Sonnenuntergang, ein Besuch auf dem Teufelsberg (Hauptstadt von oben) und vielleicht auch ein Abstecher ins Cafe am Neuen See, direkt daneben ist dann die spanische Botschaft (nicht uninteressante Architektur).
    Ich persönlich würd mir als Tourist im Ausland nicht unbedingt noch Dinge aus meinem Heimatland angucken, wobei "Goya" natürlich außer Konkurrenz läuft.
    Berlin von der Wasserseite, also mit dem sprichwörtlichen Dampfer, hat auch was.
    Viel Spaß dann!
     
  5. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.017
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Super, das Cans hatte ich auch im Visier, hoffe auf besseres Wetter. Teufelsberg ist prima, das sind so die Sachen, die man als »Alt-Berliner« alles schon ad acta gelegt hat… :rolleyes:
    Ich hatte noch die Pfaueninsel im Hinterkopf, weiß jemand, ob die Pfauen auch im Sommer ihr Federkleid zeigen, oder nur im Frühjahr?
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wie wäre es im Einsteinjahr mit dem Einsteinturm und dem Wohnhaus in Caputh, auch wenn es nicht in Belin direkt liegt?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Meine Geheimtipps:
    1. Mit dem Kinderwagen auf den Reichstag (gut, kann nicht jeder) - kein Anstehen, da über den Behinderteneingang!

    2. Fernsehturmrestaurant am Alex. Tisch reservieren. Dadurch unten kein Anstehen und oben einen herrlichen Ausblick im drehenden Restaurant (2 Runden in der Stunde) bei hervorragender Küche zum fairen Preis!
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … vielleicht mal nach Potsdam rüber … Sanssouci … und so …
     
  9. Fantômas

    Fantômas Gast

    >> TUBKAD - The User Better Known As Dude
    PowerBook 12", iMac G4 17", iPod 2G, 20GB

    hahaha!
    das hab ich jetzt erst gesehen - sehr passende signatur!
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004

Diese Seite empfehlen