Spamschutz für eigene Scripte?

wenn du mit mailer.php eine email verschicken willst, dann wirst du immer alles im php prüfen müssen. flash ist für php auch nix anderes als ein browser (mal überspitzt formuliert).
referrer werden von allen browsern üblicherweise geschickt (auch vom ie6). manche benutzer mit norton internet security filtern das raus.

wenn mails mit einer php-datei verschickt werden sollen, dann immer sehr ausführlich und genau prüfen. den empfänger am besten fest kodieren, dass man diesen nicht durch überschreiben einer variable (wie auch immer) verändern kann.

wenn du es ganz genau machen willst, dann schreibst du noch eine protokolldatei mit, mit den ganzen daten des clients, die übermittelt wurden (referrer, ip, datum, daten usw.). optimalerweise beschränkst du die anzahl von emails von einer ip auf beispielsweise 5 pro minute.
 
maceis schrieb:
AFAIK ist das die Directive "Files"
Zeile 160, httpd.conf:
Code:
#
# The following lines prevent .htaccess and .htpasswd files from being
# viewed by Web clients.
#
<FilesMatch "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
</FilesMatch>
Bei meinem Apache (2.2.0) ist es FilesMatch...

Das tut aber hier nichts zur Sache, also "back to topic" :)
 
Zurück
Oben Unten