Spamfilter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Thomax, 09.08.2004.

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    Hi,

    ich hab grad bei macnews folgenden Artikel über einen Spamfilter gelesen:

    defekter Link entfernt

    Mit würde interessieren ob es bei euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt auf einem Einzelplatzrechner gibt.
    Genauer gesagt handelt es sich um das Programm SpamStrainer.

    Danke schon mal für eure Infos und Bemerkungen.

    cu

    thomax
     
  2. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Ich hab SpamStrainer zwar noch nicht ausprobiert, das Problem ist aber, dass es nur POP3 und kein IMAP kann. SpamSieve arbeitet bei mir recht zuverlässig und kann mit beiden Protokollen zusammenarbeiten.

    Gruß
    twjb
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Ich setze auch den SpamSieve ein und bin sehr zufrieden damit.
    Nach sechs Wochen Einsatz hat er eine Treffer-Quote von 99,3% erreicht. Tendenz weiter steigend.
    Gruss,
    beo
     
  4. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Mhh...da wunder ich mich doch ein wenig, warum ihr noch Spamsieve braucht.
    Bei mir reicht dieser Apple-Junk-Mail-Filter?!

    Ist es so schlimm bei Euch..? Ist der Spamsieve-Filter wirklich viel besser?

    cu todd
     
  5. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Nach meinem subjektiven Empfinden, ja. Lad dir halt mal die Testversion und vergleiche selbst.

    Gruß
    twjb
     
Die Seite wird geladen...