Spamfilter bei mail.app

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich nutze den Spamfiler von mail.app in der Lernphase und ich muss sagen, der filtert nicht schlecht. Ich lass den gerade automatisch verschieben. Wie ist das nun wenn ich ne Mail als Spam kennzeichne. Lernt mail.app da auch noch oder muß ich wieder in den Lernmodus.

Kann eigentlich mail.app ne Email die im Spamordner liegt und die ich dann als nicht Spam deklariere, nicht automatisch wieder in de Posteingang verschieben ?
 
Moin Mauki!

Wie laufen die ersten Schritte mit Deinem neuen Spielzeug? :D Wann gibt's die Photos mit Dir und Deinem iBook?

Zu 1) wuerde ich sagen, dass Mail sich das "merkt", wenn Du eine e-Mail nachtraeglich als Junk klassifizierst.

Zu 2) wuerde ich sagen, dass das nicht automatisch (per Mail) geht. Eventuell koennte man da was mit AppleScript machen. Aber da bin ich nicht so eine Leuchte.

Ein schoenes Wochenende wuenscht,

der GermanUK
 
Ich habe den Spamfilter bei Mail.app ausgeschaltet, da ich als GMX Nutzer deren Spamschutz verwende. Und wenn doch noch mal was durchkommt (vielleicht 5 mal im Monat kommt so etwas vor), dann verschiebe ich die Mail in den Ordner Spamverdacht über IMAP.

Den Spamfilter bei Mail.app finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen. Der Trainingsaufwand ist mir zu groß, da lasse ich lieber GMX für mich arbeiten.
 
Carsten1973 schrieb:
Den Spamfilter bei Mail.app finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen. Der Trainingsaufwand ist mir zu groß, da lasse ich lieber GMX für mich arbeiten.

Also ich sehe das eher so wie Mauki. Den Spamfilter in Mail finde ich erschreckend gut. Das Training (wie ich finde minimaler Aufwand) lief bei mir fuer 4 Wochen, danach war ich frei von jeglichem Spam. Ab und zu -aehnlich wie bei Dir- kommt mal eine Spam-Mail durch, aber das ist minimal. Mit GMX hast Du recht. Deren Filter funktioniert gut, bekomme selbst praktisch gar keine Spam-Mail ueber den GMX-Server. Leider stuft das GMX-System ab und zu auch mal "normale" e-Mails als Spam ein, was dann doch ein bisschen aergerlich ist. Eine Kombination GMX - Apple Mail sollte die absolute Erloesung bringen... :D

Gruss,

der GermanUK
 
Also ich kombiniere:

Mailfilter von GMX UND Mailfilter von mail.app. Klappt bislang hervorragend und das gerade auch wegen dem tollen Filter von mail.app. Ich weiß gar nicht wie ich so lange ohne dieses Programm leben konnte - so einfach zu bedienen und doch so mächtig!
 
Zurück
Oben Unten