Spam von der eigenen Adresse an die eigene Adresse

D

Discovery

Wie kann das sein:
ich bekomme von einer wirren (meiner) eigenen Adresse Spam
an eine wirre (meine) eigenen Adresse:

von orew@beispiel.ch

an Garry <meinName@beispiel.ch>

Drücke ich mich verständlich aus?

Ich kann ja nicht meine eigenen Adressen auf die Black List setzen.
Habe sogar den Server Port fix eingerichtet mit Username und Passwort.¨

Was kann ich dagegen machen? Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nichts dagegen machen - das ist normal, dass die Absender stark variieren
 
Das glaube ich nicht. Wie kann ein externer von meiner Adresse aus an mich
mailen? Der muss ja irgendwie rein kommen…
 
Nein, Du kannst den Absender einer Mail frei wählen - das macht der auch
 
So ein Mist. Kann man wohl nur aussitzen und Mails ablehnen…
 
StruppiMac schrieb:
Nein, Du kannst den Absender einer Mail frei wählen - das macht der auch

läßt sich denn nicht am Header erkennen woher die Mail kommt?
 
Du benutzt ja sicherlich Mail, da einfach ein paar Tage den Spam-Filter anlernen, dann sollte sich das Problem erledigt haben...

...denkt der Smurf und muss jetzt noch lachen über ein paar gefakte Mails aus seiner Vergangenheit...
 
meinname ist mein firmenname
x.meinname ist mein persönlicher name.

die mail geht von meiner persönlichen adresse
an die firmen adresse. so sieht es aus:

Von: orew@meinname.ch <- das orew stammt nicht von mir - ist unbekannt
Betreff: quality credit loans simplified
Datum: 3. Dezember 2006 19:39:27 GMT+01:00
An: x.meinname@meinname.ch
Return-Path: <orew@meinname.ch>
Return-Path: <orew@meinname.ch>
Delivered-To: 487-x.meinname@meinname.ch.ch
Delivered-To: x.meinname@meinname.ch.ch
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.3 (2006-06-01) on avitus.sui-inter.net
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-85.8 required=2.0 tests=FUZZY_CREDIT, HELO_DYNAMIC_IPADDR,HTML_MESSAGE,INVALID_DATE,J_CHICKENPOX_12, RAZOR2_CF_RANGE_51_100,RAZOR2_CF_RANGE_E4_51_100,RAZOR2_CHECK, URIBL_JP_SURBL,URIBL_SBL,USER_IN_WHITELIST autolearn=disabled version=3.1.3
Received: (qmail 29362 invoked from network); 4 Dec 2006 00:39:43 +0100
Received: from pool-72-77-99-159.pitbpa.east.verizon.net (72.77.99.159) by avitus.sui-inter.net with SMTP; 4 Dec 2006 00:39:43 +0100
Received: from [72.77.99.159] (port=20540 helo=pool-72-77-99-159.pitbpa.east.verizon.net) by mx.meinname.ch with esmtp id 370376-370376-81 for x.meinname@meinname.ch; Sun, 03 Dec 2006 18:39:27 --500 (EET)
X-Original-To: x.meinname@meinname.ch
Message-Id: <92d701c7170a$01c7170a$9f634d48@meinname.ch>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_001_92D6_01C71734.45279A30"
X-Priority: 3
X-Msmail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
X-Mimeole: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180


Es geht natürlich um Geld. Ich habe die Firma vorhin der US-Pishingstelle gemeldet.
Mal sehen, was passiert…
 
Ich bin keine Spezialist, aber da wurde wohl ein sog. "offener" Mail-Server genutzt um deine Absendeadresse zu fälschen, also scheint es wirklich SPAM zu sein.

Diese Zeile sieht für mich komisch aus: Received: from pool-72-77-99-159.pitbpa.east.verizon.net (72.77.99.159) by avitus.sui-inter.net with SMTP; 4 Dec 2006 00:39:43 +0100

Hier gibt es bestimmt Spezis die mehr sagen können.
 
Das mit dem "eigenen" Absender ist schon fast normal und du must dir keine Sorgen machen das dein Zugang zum Mailserver gehackt wurde! Ich bekomme solche Mails auch ständig von meiner angeblich eignen Adresse.
 
aktuelles Video von MacTV zum Thema Spam

klick lädt den Podcast direkt in dein iTunes
 
Discovery schrieb:
So ein Mist. Kann man wohl nur aussitzen und Mails ablehnen…
Je öfter Du auf den "ablehnen" Button drückst, desto mehr Mails bekommst Du - nur nebenbei ;)
 
mach dich mal mit SPF vertraut...
dann kann direkt der mail-server mails mit deiner domain ablehnen, wenn die nicht von der stammen...
 
animalchin schrieb:
DAS finde ich bemerkenswert. Ist der SpamAssassin vllt falsch konfiguriert?

er wird ein whitelist für seine domain haben...
 
Danke herzlich für die Infos…

Ablehnen schickt noch mehr Spam??? :eek:
 
natürlich...
so kriegt der spammer mit, dass dein adresse gelesen wird...

spam ist ansonsten hit & run buisness...
da werden sämtliche fehlermeldungen eh ignoriert...
 
animalchin schrieb:
DAS finde ich bemerkenswert. Ist der SpamAssassin vllt falsch konfiguriert?

Oder ist das etwa das Datum der letzten Aktualisierung:

Keine Ahnung… Provider fragen?

@oneO = ich hattet naiverweise gedacht, dass der dann annimmt, dass die mailadresse
nicht existiert…
 
Spam ist ein Multimilliarden Dollar Business und die Entwickler dieser Systeme sind verdammt gute Entwickler
 
Zurück
Oben Unten